StartBücher & ComicsRatgeberNaturheilkunde für die ganze Familie

Naturheilkunde für die ganze Familie

Naturheilkunde für die ganze Familie ist ein Buch aus dem Freya Verlag vom 1. Mai 2018. 

[amazon box=“3990253344″ description=““]

Naturheilkunde für die ganze Familie: Natur heilt akute Erkrankungen und Störungen der Befindlichkeit. Ideal ist es, Krankheiten vor deren Ausbruch zu behandeln. Dr. Zizenbacher versteht sich als Vermittlerin zwischen Körper und Seele. Sobald ein Mensch lernt, auf seinen Körper zu hören, und entsprechend handelt, ist er sich selbst Arzt. Heilen mit den Gesetzen und Mitteln der Natur . Wir wissen zwar, wie unser Fernseher funktioniert, nicht aber, wie es um die Kreisläufe unseres Körpers bestellt ist. Diese Unwissenheit hat zur Folge, dass an sich harmlose Symptome wie zum Beispiel Muskelverspannungen, chronisch werden. Diese Verspannungen können mit der Zeit Fehlstellungen von Knochen verursachen. Gelenkabnützungen, die bei rechtzeitiger Behandlung vermeidbar wären, entstehen. Dr. Zizenbacher erklärt anhand von Erfahrungsberichten und Fallbeispielen, wie Organe arbeiten und welche Naturheilverfahren die Organe, und damit die Kreisläufe des Körpers, fit halten.

Ich weiß nicht in wie fern manche Pflanzen sich auf die Gesundheit auswirken. Wenn es beispielsweise um Arthrose geht kann ich mir das im Grunde nicht vorstellen, dass es etwas gibt, dass die Beschwerden verringert, oder gar die Krankheit erst garnicht aufkeimen lässt. Dazu habe ich dann auch zu wenig Ahnung. Ich glaube allerdings, dass wenn an betroffen ist, das ruhig ausprobieren kann, denn alle hier abgebildeten Pflanzen zb. sind gesund und es kann nie verkehrt sein sich irgendwie gesund zu ernähren oder zu leben. Übrigens, was man ja weiß: Kamille ist hemmend gegen Entzündungen, daher war ich auch grundsätzlich offen für die Thematik und fand es auch durchaus interessant. Wer es also probieren möchte und vielleicht betroffen ist von irgendeiner Krankheit kann ja einfach mal hier reinschauen.

7,0 von 10 heilenden Pflanzen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...