Monuments Flipper

Monuments Flipper ist eine Simulation von PlayWay S.A. und Games Incubator. Das Spiel erschien am 14. November 2022 auf Steam. 

Monuments Flipper

Monuments Flipper ist ein Spiel, in dem du in die Rolle eines professionellen Denkmalrestaurators schlüpfen kannst. Wähle eines der größten Denkmäler der Welt aus, restauriere es zu neuem Glanz und erfahre dabei etwas über Geschichte und Architektur. Du organisierst, verspachtelst und streichst. Du baust eingestürzte Wände wieder auf und erneuerst alte Wandmalereien. Tue alles, um dem Denkmal wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Verbessere deine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, verwende verschiedene Materialien und die Renovierung wird effizienter und angenehmer.

Achte bei deiner Arbeit auf jedes Detail. Prüfe die Baupläne auf ihre Korrektheit und sorge dafür, dass die Renovierung im Einklang mit dem Projekt durchgeführt wird. Der letzte Schritt ist der Innenausbau. Sorge dafür, dass das beliebte Bauwerk auch seinen Zweck erfüllt. Bereit für die nächste Herausforderung? Es warten schon weitere große Denkmäler auf deine Hilfe.

Solche Simulationen gibt es ja zu Hauf mittlerweile auf Steam. Ob das nun der House Flipper ist, bei dem man Häuser renoviert oder im 2. Weltkrieg Schauplätze wieder herstellt, die Ideen sind grenzenlos und das Spielprinzip im Grunde immer gleich. Aber, es macht auch irgendwie Spaß. Es ist simpel gehalten, jeder kann das Spielen, man hat keinen Streß, kann in Ruhe vor sich hin bauen und in diesem Falle lernt man auch noch etwas über die jeweiligen Monumente. Ich finde das Spielprinzip okay, kann euch empfehlen es euch generell mal anzuschauen, besonders dann wenn Du einfach mal was anderes suchst als was man sonst so spielt.

Monuments Flipper

7.6

Spielspass

8.0/10

Langzeitmotivation

7.8/10

Wiederspielbarkeit

7.5/10

Grafik

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gutes Spielprinzip
  • Einfach mal was anderes
  • Entspannt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.