Mind Food: Wie wir unsere mentale Gesundheit gegen Manipulation und Brainwash des Systems stärken

Mind Food: Wie wir unsere mentale Gesundheit gegen Manipulation und Brainwash des Systems stärken ist ein Buch aus dem Scorpio Verlag und erschien am 2. Mai 2022.

Mind Food

Wie schützt man sein Immunsystem nachhaltig? Den meisten fällt als erstes »gesunde Ernährung« ein, aber noch wichtiger ist die geistige Nahrung, die wir angeboten bekommen und zu uns nehmen. In Zeiten radikaler Veränderungen und sich spaltender Gesellschaften ist die Gefahr einer Vergiftung des Geistes brandaktuell. Wachsende Abhängigkeit der sozialen und Mainstream-Medien bis hin zu Zensur verdeutlicht die schwindende Trennung zwischen kommerziellen Interessen und journalistischem Auftrag. Der Einfluss, dem wir permanent ausgesetzt sind, ist enorm und es wird immer schwerer, zwischen Manipulation und Wahrheit zu unterscheiden.

Dr. Ruediger Dahlke macht am Beispiel von Medizin, Pharma-, Nahrungsindustrie deutlich, wie das System der Manipulation funktioniert und entlarvt die Profiteure der Angst. Und er zeigt uns persönliche Wege, diesen »Schatten der Macht« die Stirn zu bieten und uns auf heilsames Mind Food zu konzentrieren. Mithilfe von Übungen und Meditationen lenkt er unseren Blick nach innen und hilft, ganzheitliches Bewusstsein zu entwickeln.

Schwer zu bewerten das Buch, das ist ein Mix aus berechtigten Sorgen und Verschwörungstheorien. Alles etwas wirr und durcheinander. Kaum etwas ist bewiesen oder mit Hintergründen hinterlegt. Fraglich wie recht der Autor mit allem hat. Ich will das inhaltlich eigentlich gar nicht unbedingt bewerten, weil ich denke einige von euch werden sicher Gefallen finden, andere wie ich werden eher sagen das ist alles Panikmache. Entscheiden müsst ihr das selbst, deswegen lasse ich hier mal die Bewertung weg. Schaut bei Interesse gerne rein.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.