Mediennerd beim Basketball bei den EWE Baskets Oldenburg

Der Mediennerd war am Samstag, den 16. März 2019 in Oldenburg bei dem Basketball Spiel von den EWE Baskets Oldenburg gegen MHP RIESEN Ludwigsburg.

Mediennerd beim Basketball bei den EWE Baskets Oldenburg

Mediennerd bei den EWE Baskets Oldenburg

Wie viele von euch ja wissen wohne ich ganz in der Nähe von Oldenburg. Oldenburg ist eine tolle Stadt, wir fahren oft zum Shoppen dorthin, aber Oldenburg bietet auch noch Spitzensport. Nein, im Fußball leider nicht, aber Oldenburg hat einen Vertreter in der Basketball Bundesliga, die EWE Baskets Oldenburg. Sogar richtig erfolgreich auf Tabellenplatz 2. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir schon seit Jahren vornehme mal ein Spiel live zu sehen, es bisher aber nie geschafft habe, daher war es am letzten Samstag nun endlich mal soweit und fürs allererste Spiel bei dem ich war, habe ich mir direkt Plätze in der ersten Reihe gegönnt, mit wunderbaren Blick auf das Spielfeld. Übrigens kann ich euch auch Paf bonus code empfehlen, macht mindestens genau so viel Spaß wie Basketball.

Der Blick war schon ein großes Highlight, wenn ich ehrlich bin, ganz nah am Geschehen, besser geht es im Grunde nicht. Ich war auch begeistert von der Halle und der Lautstärke der Fans, hätte nie gedacht, dass 6.000 Menschen so einen Krach machen können. Irgendwann nach ein paar Minuten ist man dann so richtig mitgerissen und der Fokus liegt voll auf dem Spiel, das man so richtig mitgeht. Eine tolle Erfahrung war das.

Toll waren auch die Cheerleader, nett anzusehen auf jeden Fall. Ein paar richtig gute Figuren waren auch dabe, wie die auf dem Bild. Ich fand generell das Rahmenprogramm gelungen. Die vielen kleinen Unterbrechungen in den Pausen vom Spiel, da hat Oldenburg sich richtig gut was einfallen lassen.

Die EWE Baskets haben das Spiel selbst total bestimmt, Ludwigsburg hatte keine Chance, so war es leider schade, dass die letzten beiden Viertel die meisten guten Spieler auf der Bank gelassen wurde, vermutlich um sich zu schonen. Eine Spielzusammenfassung findet ihr bei Magenta Sport.

Ich kann einfach nur sagen, dass ich einen tollen Abend in der EWE Arena hatte. Die Anreise war gut, Parkplätze sind genug vorhanden. Die Stimmung war klasse, das Rahmenprogramm stimmig und das Spiel interessant. Die EWE Baskets aus Oldenburg haben seit Samstag einen neuen Fan, der nun öfter mal kommt und genau das kann ich euch auch empfehlen. Wenn nicht Oldenburg, dann schaut euch einfach mal ein Basketballspiel in eurer Nähe an, entdeckt den Sport für euch und verliebt euch vielleicht sogar darin, wie ich. Viel Spaß dabei.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.