StartBücher & ComicsRatgeberMann, fürchte dich nicht.: Gemeinsam mit mehr weiblichem Bewusstsein die Welt verändern

Mann, fürchte dich nicht.: Gemeinsam mit mehr weiblichem Bewusstsein die Welt verändern

Mann, fürchte dich nicht.: Gemeinsam mit mehr weiblichem Bewusstsein die Welt verändern ist ein Buch aus dem Mentoren-Media-Verlag und erschien am 28. Februar 2022.

Mann, fürchte dich nicht

Unsere Welt denkt und handelt weitgehend männlich. Konkurrenzdenken, Wettbewerb und Ellbogenmentalität stehen dadurch ganz oben in der Agenda. Das betrifft die Wirtschaft ebenso, wie Politik und unser gesellschaftliches Miteinander. Diese Haltung führt unweigerlich zu einem Kollaps, der bereits jetzt beginnt, wenn wir einen Blick auf die Krisenherde dieser Welt werfen. Was wir jetzt benötigen, ist ein Mindshift, um uns stärker dem weiblichen Denken zuzuwenden und ein notwendiges Umdenken einzuleiten. Besser spät als nie. Dabei geht es nicht um ein Dominanzsystem von Frau und Mann, sondern um die weiblichen und männlichen Anteile, die jeder in uns trägt.

Gabi Lück zeigt auf, wie sich die Polarisierung stoppen lässt und stattdessen diese Kräfte miteinander verbunden werden können. „Niemand in der Agenturwelt hat den „Female Shift“ früher erkannt als Gabi Lück“ (Zeitschrift Werben & Verkaufen, 2020)

Ich war gespannt auf das Buch, weil ich so meine ganz eigene Meinung zu dieser Thematik habe. Ich denke, dass eine Frau und ein Mann gesellschaftlich wie in der Arbeitswelt gleichgestellt sein sollten. Ich denke aber auch, dass man nicht einfach so eine Frau in einen Posten drücken kann, nur weil sie eine Frau ist, die muss sich das genau so verdienen und da ecke ich oft an, weil alle von Frauenquote sprechen. Warum auf Krampf eine Quote erfüllen? Man sollte einfach den oder die am besten geeignetste für den Job nehmen, egal welches Geschlecht. Auf jeden Fall war ich gespannt auf dieses Buch, das kaum das erfüllt hat was ich mir vorgestellt habe. Ohne Zweifel war der Inhalt recht interessant, aber es wird einfach zu sehr abgeschweift. So geht ein Kapitel u.a. darum das der Klimawandel Pandemien vereinfacht. Was hat das mit der Thematik zu tun? Ich muss zugeben, dass ich irgendwann aufgehört habe zu lesen, weil mir das alles zu sehr am Thema vorbei war, möchte euch dies Buch aber dennoch vorstellen, vielleicht stößt das ja eher auf euer Interesse, so schaut einfach mal rein und macht euch euer eigenes Bild.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...