StartBücher & ComicsRatgeberMann, echt jetzt!: Wie der Blick nach innen stark macht

Mann, echt jetzt!: Wie der Blick nach innen stark macht

Mann, echt jetzt!: Wie der Blick nach innen stark macht ist ein Buch aus dem Neukirchener Verlag und erschien am 16. Januar 2023. 

Mann, echt jetzt!: Wie der Blick nach innen stark macht

Ein jeder von uns ist schon mal mit Sprüchen wie „Männer haben auch Gefühle. Hunger zum Beispiel“ konfrontiert worden. Hinter solchen Sätzen versteckt sich ein langanhaltendes toxisches Verständnis der Gesellschaft gegenüber Männern und ihren Emotionen. Die Folge: Es fällt vielen Männern schwer, sich zu öffnen und frei über sich und ihre Gefühle zu sprechen. Dabei spüren viele Männer in ihrem Inneren eine tiefe Einsamkeit, Wut und Verunsicherung. Und ziehen sich in eine Welt aus Schweigen zurück, auch ihren Familien gegenüber. Das weiß Moor Jovanovski nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus vielen Jahren in der Beratung und Begleitung von Männern. Mit seinem Buch liefert er einen wichtigen Ratgeber, der zusammen mit Schlüsselaussagen aus der Bibel eine Orientierung bietet. Er will helfen, einen Weg zu finden in ein glücklicheres Familienleben: in der Ehe, zwischen Vätern und Kindern und zu sich selbst.

Den Ansatz von diesem Buch fand ich klasse, daher musste ich es auch direkt haben. Ich selbst bin auch so, eher nach innen gekehrt, ich verstecke meine Gefühle und wollte ergründen warum dem so ist und ob es Vorteile hat dieses zu ändern. Für mich bin ich auch fündig geworden, zumindest zum Teil. Andere Stellen in diesem Buch fand ich seltsam, wie ein Kapitel in dem der Autor Tipps darüber gibt, wie man seine Frau behandelt, dass man ihre Schuhe sauber machen soll und sagen sollte, dass sie sich neue Schuhe kaufen soll etc. das fand ich stark am Thema vorbei und dachte mir nur was das wohl soll. So hat das Buch seine Vor- und Nachteile, ist insgesamt aber mit einem interessanten Ansatz, den ich doch durchaus empfehlen kann. Schaut am besten selbst mal rein.

Mann, echt jetzt!: Wie der Blick nach innen stark macht

7.7

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

7.0/10

Umsetzung

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Im Ansatz ein interessantes Thema
  • Nützliche Tipps

War nicht ganz so toll

  • Oft am Thema vorbei
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...