Mama backt, und ich helf‘ mit!

Mama backt, und ich helf‘ mit! Kinderleicht backen mit wenig Zutaten: 50 Rezepte und lustige Geschichten ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 3. September 2019.

Mama backt, und ich helf‘ mit!

Backspaß für die ganze Familie! Die 50 Rezepte für Süßes und Herzhaftes kommen in kindgerechter Aufmachung daher – und die kleinen Bäcker werden bei der Zubereitung mit eingebunden. Tutti-Frutti-Limo-Schnitten, Himbeer-Küchlein, Brownies, Buttermilchkuchen mit Vanille, Zimt-Schnecken und Nuss-Kipferl, aber auch herzhaftes wie pikante Mandelkekse und Pizza Margherita sind schnell und einfach zubereitet. Alle Leckereien können aus 8 Grundteigen zubereitet werden, jedes Rezept kommt mit maximal 6 Zutaten aus. Falls man doch einmal warten muss, weil der Teig gehen muss oder die Plätzchen endlich im Ofen sind, überbrücken lustige Kurzgeschichten und supersüße Tier-Illustrationen die Wartezeit.

Ich fand das Buch total klasse, die Rezepte sind zum einen vielfältig und lecker und zum anderen einfach sehr passend präsentiert. So sind alle Rezepte sehr bunt dargestellt, optimal wenn man wirklich mit seinen Kindern zusammen backt, weil es einfach auch ein Hingucker ist. Ich gehe jede Wette ein, dass eure Kinder da sehr viel Spaß dran haben werden und kann euch dieses Buch daher sehr empfehlen. Guten Hunger.

Mama backt, und ich helf' mit!

8.3

Aufmachung

7.8/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.4/10

Umsetzung des Themas

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Schön bunt gestaltet
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.