StartBücher & ComicsRatgeberMädchensache: Alles über deinen Zyklus, deine Periode und deine Sexualität

Mädchensache: Alles über deinen Zyklus, deine Periode und deine Sexualität

Mädchensache: Alles über deinen Zyklus, deine Periode und deine Sexualität ist ein Buch von Komplett Media und erschien am 29. November 2021. 

Mädchensache

Vom Mädchen zur Frau zu werden ist aufregend, anstrengend – und mit vielen Unsicherheiten verbunden: Was sind Hormone, was ist ein Zyklus, wann sind die fruchtbaren Tage? Wie kann Frau lernen, mit ihrem Zyklus umzugehen – und mit den unangenehmen Nebenwirkungen wie Menstruationsbeschwerden oder Pickeln? Sina Oberle gibt ihren Leserinnen das Wissen mit auf den Weg, das ihr in diesem Alter gefehlt hat. Sie nimmt sie dabei an die Hand, ihren Körper ganzheitlich zu begreifen und langsam als Frau anzukommen.

Ich bin vielleicht nicht der allerbeste Ansprechpartner für diese Art von Problemen bei jungen Frauen, einfach schon weil ich ein Mann bin. Dennoch fand ich das Buch interessant, weil es auch uns Männern helfen kann unsere Töchter zu verstehen bzw. ihnen den Einstieg zur Frau zu werden zu vereinfachen, eben mit diesem Buch und daher finde ich es eben wichtig, dass auch wir uns damit beschäftigen. Ich fand es super wie detailliert es geschrieben war, es geht wirklich auf alles ein, so umfangreich, dass ich mittlerweile sagen kann: Dieses Buch sollte jede junge Frau lesen, es ist einfach inhaltlich perfekt. Ich kann euch das für eure Töchter sehr empfehlen.

Mädchensache: Alles über deinen Zyklus, deine Periode und deine Sexualität

9.5

Aufmachung

9.6/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfekt zum Thema
  • Sollte jede junge Frau lesen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...