Low Carb für Berufstätige: Über 50 schnelle und gesunde Gerichte zum Mitnehmen

Low Carb für Berufstätige: Über 50 schnelle und gesunde Gerichte zum Mitnehmen ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 13. August 2019.

Low Carb für Berufstätige

Be prepared – die meisten Mittagspausen-Snacks werden von Zuhause mitgebracht! „Low Carb für Berufstätige“ präsentiert 50 fixe Rezepte für gesunde Mahlzeiten mit wenigen Kohlenhydraten, die schnell gezaubert sind. Die Gerichte zum Mitnehmen für die Wohlfühl-Mittagspause können dank der Essens- und Einkaufsplanung ohne Stress zubereitet werden. Die Wochenpläne bestechen durch abwechslungsreiche und leckere Gerichte, die sich vorkochen lassen. Stressfrei und gesund – mit der Low-Carb-Pause entspannt durch den Arbeitstag!

Ich finde die Rezepte und die Beschreibung sehr gelungen, auch die Bilder machen sofort Appetit auf mehr. Schade fand ich, dass da keine Zeitangabe stand, wie lange in etwa die Gerichte dauern, vieles geht eher schnell, manche Dinge muss man Abends noch lange vorbereitet, was dann eigentlich wieder aus dem Raster fällt, von wegen berufstätig und wenig Zeit. Aber insgesamt sind es leckere Rezepte und daher gibt es auch meine klare Empfehlung, weil es auch sehr abwechslungsreich ist. Guten Hunger.

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr in dem Buch Low Carb Abendessen: Über 50 schnelle und gesunde Gerichte mit wenig Kohlenhydraten aus demselben Verlag: Cheeseburger zum Abendessen? Mit einem Döner den Feierabend einläuten? Leicht essen und vielleicht auch noch abnehmen wollen? Mit „Low Carb Abendessen“ ist das gar kein Problem! Dass man auch ohne Kohlenhydrate auf Genuss nicht verzichten muss, zeigen die über 50 innovativen Rezepte, mit denen man erfolgreich sein Gewicht reduzieren kann. Leckere Hauptgerichte sind ganz schnell und mithilfe des Ofens zubereitet. Beim Cheeseburger wird das Weizenbrötchen durch ein Omelett ersetzt, den Döner kann man mit luftig-lockerem Wolkenbrot aus Eiern und Frischkäse low carb genießen. Alle Pasta-Fans können die Teigwaren einfach durch Gemüsenudeln ersetzen und schon steht der Bolognese nichts mehr im Weg. Profitipps und -tricks zum Low-Carb-Vorrat und für die entspannte Feierabendküche runden das Buch ab. Leichte Abendbrot-Gerichte zum Abnehmen, Fitfühlen, Schlankbleiben und einfach nur genießen!

Low Carb für Berufstätige

8.6

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung des Themas

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Viele leckere Rezepte
  • Berufsgruppe genau getroffen
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.