Love Your Sex: Für ein entspanntes Liebesleben

Love Your Sex: Für ein entspanntes Liebesleben ist ein Buch aus dem Rowohlt Verlag vom 25. Januar 2022.

Love Your Sex: Für ein entspanntes Liebesleben

Wie kann ich verhindern, dass ich zu früh komme? Wie schaffe ich es, überhaupt zu kommen? Warum habe ich so selten Lust? Gianna Bacio bekommt diese Fragen täglich gestellt und stellt fest, dass Sex für viele ein Stressfaktor ist. Etwas zu leisten und darin gut zu sein wiegt oft schwerer als der Genuss und die Freude – wie paradox! Denn die meisten wünschen sich ein leichtes und unbeschwertes Liebesleben. Wie Sex überraschend einfach zu einem lustvollen Erlebnis werden kann, zeigt Gianna Bacio auf ihre typische Art: ehrlich, direkt und auf Augenhöhe.

Ich kenne die Autorin in der Tat von TikTok, ihre Videos sind ein modernes und vernünftiges Dr. Sommer, wenn man so will. Sie beantwortet dort Fragen zur Sexualität, sicherlich häufiger von sehr jungen Menschen gestellt. Das Buch richtet sich damit auch eher an diese. Ich denke das hätte man irgendwie besser in den Titel oder die Beschreibung reinbringen können. Denn ich als ü40 Mann konnte mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen, denn das ein Penis irgendwann wieder schlaff wird, obwohl man erregt ist, ist mir bekannt, auch die medizinischen Hintergründe dazu. Das Sex nicht nur der reine Akt ist, ist mir auch bekannt.

Versteht ihr was ich meine? Ich würde sagen, wenn man so 16 bis Anfang 20 ist, gibts hier sicherlich ganz viele Dinge zu erfahren die man nicht wusste und die einen beruhigen. Für mich hatte das Buch leider nichts neues dabei. Dennoch finde ich dies Buch ist wichtig, kann in einer gewissen Lebensspanne, wie oben gesagt, ein guter Begleiter sein. Für die kann ich es absolut empfehlen.

Love Your Sex: Für ein entspanntes Liebesleben

8.4

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Richtet sich an junge Erwachsene
  • Nimmt jungen Menschen sicher etwas Druck
  • Gut geschrieben
  • Guter Lesefluss

War nicht ganz so toll

  • Als gestandener Erwachsener nichts neues
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.