StartSteam SpieleLost Eidolons

Lost Eidolons

Lost Eidolons ist ein Strategie-Rollenspiel von Ocean Drive Studio, Inc. und erschien am 13. Oktober 2022 auf Steam.

Lost Eidolons

Die Welt von Benerio war einst ein strahlendes Königreich am Meer. Dann zerstörte der eiserne Eroberer Ludivictus diese friedliche Ordnung und zeichnete die Landkarten neu. Seitdem ist Benerio eine unterdrückte Provinz in einem zerfallenden Imperium, dessen einzig wahrer Herrscher die Korruption ist. Schlüpfe in die Rolle des charmanten Söldner-Hauptmanns Eden, der notgedrungen zum Rebellenanführer aufsteigt, als sein Dorf plötzlich in den Krieg gestürzt wird. Eden muss nun seine Verbündeten um sich scharen und sich gegen eine kaiserliche Armee, furchteinflößende Monster und innere Feinde behaupten.

Nutze beim strategischen Platzieren deiner Soldaten die Stärken ihrer Klasse und magischen Fähigkeiten. Beherrsche das Schlachtfeld und triumphiere in spannenden Kampfszenarien. Belagere mächtige Burgen, bezwinge fiese Gegner mit speziellen Fähigkeiten und kämpfe gegen Riesen-Monster, die dich ohne Anpassung deiner Taktik einfach verschlingen. Als Anführer einer Rebellion musst du nicht nur Schlachten gewinnen. Stelle dein eigenes Heer auf, gewinne neue Mitstreiter, erfahre mehr über sie und helfe ihnen, Höhen und Tiefen der Revolution zu meistern. Wähle aus über 20 Charakteren und 10 Klassen – und rekrutiere und trainiere die ideale Streitmacht. Wappne und trainiere deine Verbündeten und aktiviere so neue Fähigkeiten, Zauber und passive Kompetenzen. Messe deinen mächtigen Trupp gegen ganze gegnerische Armeen und triumphiere.

Was ich ziemlich cool fand, dass man am Anfang direkt erstmal in einen Kampf geworfen wird, zwar einen bei dem man flüchten muss und nicht so viel zur Auswahl hat, aber dennoch erstmal ein Kampf, vor jeder Story. Das hat mir gefallen, wenn gleich Action passiert. Danach folgen einige Videosequenzen, die durchaus gut gemacht sind und die Story vermitteln sollen. Zugegeben, die Story ist eher austauschbar, das Kampfsystem funktioniert aber gut. Dass die Story austauschbar ist, haben wohl auch die Entwickler erkannt, so kann man die Storypassagen einfach überspringen, die sind eh eher langweilig in Szene gesetzt. Ich bin also durchaus geteilter Meinung, denn zum einen ist das Kampfsystem mit den rundenbasierten Kämpfen und den Zwischensequenzen bei den Angriffen mehr als gelungen und andererseits hätte ich mir diese Liebe zum Detail bei der Story auch gewünscht. Aber man kann das Spiel spielen, es hat mir aufgrund der Kämpfe viel Spaß gemacht und daher kann ich euch empfehlen hier einfach mal einen Blick zu riskieren.

Lost Eidolons

7.1

Spielspass

7.0/10

Langzeitmotivation

7.0/10

Wiederspielbarkeit

7.0/10

Grafik

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kampfsystem sieht super aus
  • Coole Zwischensequenzen im Kampf

War nicht ganz so toll

  • Story eher belanglos
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

TopSpin 2K25

Rauniot

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...