Lawn Mowing Simulator

Lawn Mowing Simulator ist ein Spiel bei dem es ums Mähen von Rasen geht von Curve Games und erschien am 10. August 2021 auf Steam.

Lawn Mowing Simulator

Erlebe mit Lawn Mowing Simulator detailgetreues Mähen in der herrlichen britischen Provinz. Nur dieser Simulator ermöglicht es dir, eine große Bandbreite an authentischen Mähern zu benutzen, lizenziert von renommierten Herstellern wie Toro, SCAG und STIGA, während du deine Rasenpflegefirma aufbaust.

  • AUTHENTISCHES RASENMÄHEN WIE IM ECHTEN LEBEN
      Führe Terrainprüfungen aus, stelle die Höhe der Messer ein und behalte deine Motorlast im Auge, um Aufträge im Karrieremodus, Herausforderungsmodus oder im Modus „Freies Mähen“ zu bewältigen. Werde mit verschiedenen Aufsätzen wie Rasenwalzen, Mulchkits, Grasfangkörben, Schlegelmähwerken und mehr zum Mähprofi!
  • WUNDERSCHÖNE BRITISCHE PROVINZ
      Lawn Mowing Simulator spielt in einer hübschen Kleinstadt in der britischen Provinz, in der unter anderem Wohnstraßen, weitläufige Schlossanlagen, idyllische Cottage-Gärten und Reitsport-Parcours auf deine Mähmesser warten.
  • ECHTE LIZENSIERTE RASENMÄHERHERSTELLER
      Bei Lawn Mowing Simulator stehen Toro, SCAG und STIGA mit ihren akribisch nachempfundenen Mähern in der ersten Reihe. Im Hauptspiel stehen dir 12 Mäher zur Verfügung – und jeder von ihnen bietet seine eigenen Herausforderungen, Aufsätze und Verbesserungen.
  • GENAUE UND SORGFÄLTIGE UNTERNEHMENSFÜHRUNG
      Fange bei null an und baue deine Rasenpflegefirma auf. Kaufe und verbessere deine Zentrale, stelle Mitarbeiter ein, schalte Werbung und ziehe die Bilanz. So wird deine Firma wachsen und gedeihen!

Neues DLC Dino Safari

Dino Safari öffnete erstmals 1994 seine Tore und nutzte die damals herrschende Popularität der prähistorischen Zeit, die bis heute ungebrochen scheint. Diese beliebte nationale Attraktion lockt viele Besucher allen Alters aus der Gegend an und versetzt sie in der Zeit zurück. Es gibt vier um einen zentralen Vulkan angeordnete Zonen mit acht Dinosauriern, deren Rasenflächen gepflegt werden müssen … aber traust du dich auch?

U.a. ist natürlich der T-Rex mit dabei: Der berühmte Tyrannosaurus rex ist der Lieblingsdinosaurier vieler und du kannst seinen Spuren bis zum T-Rex Paddock folgen. Mähe vorsichtig um diese Fußspuren herum, um sie sichtbar und im besten Zustand für die Gäste von Dino Safari zu halten!

Als ich das erste Mal was von diesem Spiel gehört habe, dachte ich eigentlich das soll so ein Stück weit eine Verarschung sein, aber sein, es geht hier wirklich ums Mähen von Rasen. Dasselbe Gefühl hatte ich damals bei der ersten Simulation die ich gespielt habe, damals war das der Euro Truck Simulator oder Bus Simulator, ich weiß es schon gar nicht mehr genau. Ich habe mich gefragt warum man so etwas spielen sollte und was soll ich sagen, solche Spiele machen Spaß.

Ich kann nicht mal genau erklären woran hier der Reiz liegt, vielleicht weils einfach ist, weil man dabei abschalten kann nach einem langen Arbeitstag, weil man was entspanntes spielen möchte. Es gibt denke ich sehr viele Gründe. Ich hatte hier meinen Spaß und finde das Spiel irgendwie unterhaltsam. Nicht nur den Part bei dem man mäht, eher der wirtschaftliche Part mit dem Einstellen von Mitarbeitern. Das insgesamt zu meistern ist gar nicht so einfach, aber eben auch nicht zu schwer, ein tolles Mittelding um Spaß zu haben.

Spiel zu schwer? Versuch doch mal plitch

PLITCH ist eine intuitive, all-in-one Trainersoftware, die es Dir erlaubt  42.200+ Cheats für  3.200+ PC Spiele mit Hilfe unseres Desktop-Clients oder den Begleit-Apps zu aktivieren. klicke hier

Mittlerweile gibt es sogar schon DLCs, also Erweiterungen, wie etwa die Dino Safari, bei dem man das Gelände eines Dino Freiteitparks im guten Zustand hält. Optisch sieht das klasse aus, die Funktionen hier sind wie im Hauptspiel und wer Dinosaurier mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich finde den DLC vom Preis auch auch schwer in Ordnung, wie das Hauptspiel auch, kann man sich mal gönnen. Am besten ihr schaut einfach selbst mal rein.

Lawn Mowing Simulator

8

Spielspass

8.3/10

Umfang

8.0/10

Langzeitmotivation

8.1/10

Grafik

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht Spaß
  • DLCs bieten Abwechslung
  • Entspannt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.