Lake

Lake ist ein Adventure von Whitethorn Digital und Gamious, das am 1. September 2021 auf Steam erschien.

Wir schreiben den 1. September 1986. Du schlüpfst in die Rolle von Meredith Weiss, die im Alter von gut vierzig Jahren aus der Großstadt in ihr verschlafenes Heimatstädtchen zurückkehrt. Um ihren Vater, den örtlichen Postboten, zu vertreten, nimmt sie eine kurze Auszeit von ihrem stressigen Job bei einer Softwarefirma.

In den zwei Wochen im wunderschönen Providence Oaks in Oregon trifft sie auf ein paar bekannte Gesichter und jede Menge neue Leute. In der Rolle von Meredith kannst du entscheiden, mit wem du redest, mit wem du Freundschaften schließt und mit wem du vielleicht sogar eine romantische Beziehung eingehst.

Was auch immer geschieht, nach Ablauf der zwei Wochen hat Meredith die Qual der Wahl: Will sie zurück zu ihrem anspruchsvollen Job in der Großstadt oder lieber in ihrem Heimatstädtchen bleiben?

Ein interessante Spielprinzip, das entschleunigen soll. Ich fand die Idee so gut, dass ich es unbedingt einmal spielen musste. Ich bin allerdings etwas hin- und hergerissen. Einerseits klappt das super, die Grafik ist mal was anderes und auf ihre Art und Weise recht schön. Andererseits ist das Spiel mit den Paketlieferungen etwas lang gezogen.

Die Geschichten um den Ort sind spannend, man möchte unbedingt wissen wie es so weiter geht und freut sich auf den nächsten Tag, muss allerdings erstmal immer wieder Zeit damit verbringen irgendwelche Post auszuliefern. Die erste Woche im Spiel macht das noch Spaß, die zweite Woche, wenn die Geschichten um die Stadtbewohner ins Finale gehen ist das etwas nervig und man wechselt vom entspannten rumfahren in einen fixen Paketdienst wie DPD, Hermes und wie sie alle heißen, man jagt also nur noch von Standort zu Standort.

Aber kommen wir zu den Geschichten der Stadtbewohner, die sind, wie gesagt, recht spannend und man hat insgesamt drei Wege für die man sich entscheiden kann. Alle gipfeln am letzten Tag, wenn man sich dort ein Savegame anlegt, kann man diese alle in kürzester Zeit sehen. Etwa round about 8 Stunden braucht man, bis man alles gesehen hat. Das war okay, sicherlich die Hälfte der Zeit verbringt man mit Lieferungen die wenig Sinn haben und das Spiel ein bisschen in die Länge ziehen. Ich hätte mir mehr Story gewünscht.

Dennoch fand ich das Spiel klasse, mir haben die Stunden Spaß gemacht und gerne empfehle ich euch das Spiel anzuschauen, es lohnt sich also.

Sind dir Spiele manches mal zu schwer? Mit plitch wirds einfacher

Lake

8.3

Spielspass

8.4/10

Umfang

8.3/10

Langzeitmotivation

8.1/10

Grafik

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Grafikstil gefällt mir
  • Fängt ruhig und entspannt an
  • Süße Geschichten
  • Man kommt ins Nachdenken

War nicht ganz so toll

  • Post Lieferungen verlängern das Spiel
  • Leider kaum Wierderspielbarkeit
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hairdresser Simulator

WWE 2K24

AKTUELLE GEWINNSPIELE