StartSteam SpieleLacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

Lacuna ist ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer von Assemble Entertainment, das am 20 Mai. 2021 auf Steam erschien.

Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

Du bist Neil Conrad, CDI-Agent. Du ermittelst in einem Mordfall, der dein Leben und das ganze Sonnensystem ins Chaos zu stürzen droht. Befrage Zeugen, sammele Hinweise und setze das Puzzle zusammen, um die hässliche Wahrheit ans Licht zu bringen … oder auch nicht.

Die Story kann verschiedene Verläufe nehmen. Wie sie ausgeht, hängt von dir ab. Klar, du kannst zum Ende vorpreschen, ohne dir viele Gedanken zu machen – wenn du mit den Konsequenzen leben kannst. Nur wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, kommst du am Ende vielleicht mit heiler Haut davon.

Auf manche Fragen gibt es keine richtige Antwort. Verrätst du einen Freund, um deine Familie zu beschützen? Bringst du deine Nächsten in Gefahr für das Allgemeinwohl? Wahrst du den Frieden oder enthüllst du die schreckliche, welterschütternde Wahrheit?

Als erstes einmal sei gesagt, dass Assemble Entertainment auch die letzten beiden Larry Adventures gemacht hat, also ein Garant dafür, dass Adventure Spiele auch gut sind? Darauf gibts von mir ein ganz klares JA! Lacuna ist ein tolles Adventure, kein klassisches, denn dafür gibt es zu viele Unterschiede, die eben von einem gewissen Einheitsbrei abheben, wie etwa die Entscheidungen die man zu treffen hat und die letztendlich zu mehreren Enden führen. In einem Adventure habe ich das selten erlebt und noch seltener so gut.

Dabei darf man sich nicht von der Grafik einschüchtern lassen, das sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus, ist aber irgendwie passend zu dem Spiel und ganz ehrlich? Ich bin 41, habe Games also schon gespielt als die Grafik wirklich noch so war, von daher hat es für mich noch einen gewissen Retro Wert und ich fand den Grafikstil somit also richtig gut, vor allem weil sie eben kombiniert wurde mit Spielinhalten, die man so wirklich selten erlebt. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, das Spiel lohnt sich sehr.

Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer

8.4

Spielspaß

9.0/10

Umfang

8.5/10

Langzeitmotovation

8.2/10

Grafik

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Coole Pixel Retro Grafik
  • Entscheidungen beeinflussen das SPiel
  • Mehrere Enden
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Warhammer 40,000: Rogue Trader

Millennia

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Gewinne 2 Kinotickets für den Film DER BAADER MEINHOF KOMPLEX am 2. April wieder auf Leinwand

DER BAADER MEINHOF KOMPLEX steht das nächste Filmhighlight im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA in den Startlöchern. Die von Produzent und Drehbuchautor Bernd...