Kürbis für Schönheit und Genuss

Kürbis für Schönheit und Genuss ist ein Buch aus dem Freya Verlag und erschien am 9. August 2022. 

Kürbis für Schönheit und Genuss

Hier dreht sich alles um die größte Beere der Welt. Der Kürbis ist wohltuend und nährend für die Haut, und aus den Resten, die aus der Kosmetikherstellung übrigbleiben, zaubert man schmackhafte und gesunde Gerichte. Frei nach dem Motto nichts wird verschwendet, alles wird verwendet. Die Rezepte für die Schönheit und die Kulinarik sind einfach und gelingsicher. Der zweite Teil im Buch gibt Einblick in die variationsreiche Welt der Kürbisse, die wichtigsten Arten werden kurz und prägnant vorgestellt. Die Autorin gibt wertvolle Tipps zum Anbau im eigenen Garten.

Ich fand das Buch sehr spannend und vor allem ist es aktuell, denn noch bis November ist die sogenannte Kürbiszeit. Ich liebe diese Zeit, denn ich mag Kürbis in allen Variationen. Besonders als Brot, da freue ich mich immer wenn man frischen Kürbis bekommt und wieder Brot backen kann. Aber der Kürbis ansich ist noch viel vielfältiger, was sich damit alles anstellen lässt ist der Hammer. Das zeigt dieses Buch auch, nicht nur mit Rezepten zum kochen, sondern auch mit Ölen oder Beauty-Produkte aus Kürbis. Was dies Buch alles parat hat, hat selbst mich überrascht. Im ersten Teil des Buchs, gibt es generell alles über den Kürbis zu erfahren. Das Buch hätte auch „Ich liebe Kürbis“ heißen können. Ich kann euch sehr empfehlen reinzuschauen, ich wette alleine bei den Rezepten ist für jeden von euch was mit dabei. Viel Spaß damit.

Kürbis für Schönheit und Genuss

8.4

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr viele Infos über den Kürbis
  • Leckere Rezepte
  • Rezepte abseits des kochens
  • Tolle Bilder
  • Eine Liebeserklärung an den Kürbis
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.