StartBücher & ComicsRatgeberKreativbuch für meine Trauer

Kreativbuch für meine Trauer

Kreativbuch für meine Trauer ist ein Buch aus dem Ernst Reinhardt Verlag und erschien am 5. September 2022. 

Kreativbuch für meine Trauer

Einen Menschen zu verlieren kann das ganze Leben auf den Kopf stellen. In Zeiten der Trauer braucht es vor allem eines: Einen Raum, in dem die eigene Trauer sein und erkundet werden darf. Dieses Buch gibt der Trauer einen solchen geschützten Rahmen für Gefühle und Gedanken, einen Wegbegleiter im persönlichen Trauerprozess, in dem es weder „richtig“ noch „falsch“ gibt. Neben klassischen Erstreaktionen wie „Fühlen“ und „Nachdenken“ werden auch das „Erinnern“ und „Vermeiden“ angesprochen. Dabei sind alle Kapitel gespickt mit inspirierenden Impulstexten, Kreativideen, Schreibanregungen und Seiten für eigene Gedanken. Das Buch lädt dazu ein, der eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen und ihr und der verstorbenen Person sanft und auf vielfältige Weise zu begegnen.

Ein sehr kreatives Buch zum mitmachen. Ich fand das sehr ansprechend, weil man sich hier wirklich mit seiner Trauer auseinandersetzt. Man erkennt worüber man trauert, man schreibt offene Fragen auf, man bestimmt Ventile etc. Das alles auf entspannte Art, das man nach und nach seine Trauer selbst bekämpft. Das halte ich für sehr sinnvoll sich mit seiner Trauer auch auseinanderzusetzen, so schwer das auch sein mag, mit diesem Buch geht das ein wenig einfacher, daher meine ganz klare Empfehlung hier unbedingt selbst mal reinzuschauen, es könnte euch sehr helfen.

Kreativbuch für meine Trauer

8.1

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hilfreich
  • Man denkt viel über sich und die Trauer nach
  • Ein wichtiges Buch in der Trauerbewältigung
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...