StartBücher & ComicsRatgeberKonflikt - Gewinn: Vom Konflikt-Opfer zum Konflikt-Gewinner

Konflikt – Gewinn: Vom Konflikt-Opfer zum Konflikt-Gewinner

Konflikt – Gewinn: Vom Konflikt-Opfer zum Konflikt-Gewinner ist ein Buch von TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß, vom 31. Juli 2017.

[amazon box=“395828129X“ description=““]

Konflikt – Gewinn: Vom Konflikt-Opfer zum Konflikt-Gewinner: Stress, seelische Erkrankungen, Kriege, Terrorismus und Umweltkatastrophen üben einen enormen Druck aus. Das führt fast automatisch zu vermehrten negativen Reaktionen wie Ärger, Angst, Wut, Trauer, Hass, Resignation und vielem mehr. Konfliktsituationen werden so zu gefährlichem Terrain. Jeder weiß eigentlich, dass Reaktionen dieser Art nicht weiterhelfen. Sogar oft sehr ungünstig sind. Je größer jedoch der Druck durch einen Konflikt wird, desto größer ist die Chance, darauf trotz aller Bemühungen irgendwann negativ zu reagieren, schwach zu werden.

Ist es aber möglich, einen Konflikt als Gewinnchance zu erkennen, gibt es schlichtweg kein Argument mehr für negative Reaktionen. Die Tür, ein Gewinner zu werden und somit vorhandenes Potential zu entfalten, öffnet sich. Dies gelingt am besten mit professioneller Hilfe.

Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, etwas ganz anderes erwartet. Was man hier bekommt ist ein Buch das innere Konflikte lösen möchte, das einem versucht Kraft zu geben und vor allem einem Gott näher zu bringen. Das war nun gar nicht nach meinem Geschmack, denn ich glaube nicht an Gott, in einem Buch dann zu lesen, dass es jemanden gibt, der alles lenkt, finde ich unpassend, vor allem mit dieser Thematik. Das macht das Konflikte lösen etwas unglaubwürdig in meinen Augen, aber entscheiden müsst ihr das selbst wie ihr das seht. Schaut selbst mal rein und macht euch ein eigenes Bild, mir hat das Buch nicht wirklich gefallen, wenn dann überhaupt nur im Ansatz.

[amazon box=“3958281273″ description=““]

Ähnlich war das auch in dem Buch Haben Sie mal eine Minute?: IMPULSE für ein leichteres Leben, aus demselben Verlag: Seit über zwanzig Jahren vermittelt Elmar Egold in seinen Seminaren, Vorträgen und persönlichen Beratungen, wie wir alle unser Leben gesund und mit mehr Leichtigkeit meistern können. Seine Kolumnen, Aufsätze und Denkanstöße sind in Zeitungen und Ratgebern sehr gefragt, denn nicht immer läuft das Leben nach unseren Wünschen. Geradezu Gold wert ist in Momenten der Krise ein passender Impuls, der unseren Gedanken eine neue Richtung gibt, innere Wogen glättet und uns in hoffnungsvolleres Fahrwasser leitet.

5,0 von 10 zu lösenden Konflikten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...