Kochen für den Arsch

Kochen für den Arsch: 40 darmgesunde Rezepte für mehr Ästhetik in der Schüssel ist ein Buch aus dem KATAPULT Verlag und erschien am 7. März 2023. 

Kochen für den Arsch

Mit Kochen für den Arsch geben wir 40 darmgesunde vegetarische und vegane Rezepte an die Hand, die nicht nur auf dem ersten Porzellan fantastisch aussehen. Damit ist es das wohl erste Kochbuch der Welt, das die Sache vom Ende her angeht. Neben den Rezepten bietet das Buch zehn leicht verdauliche KATAPULT-Karten aus der Welt der Kulinarik und der Klos sowie spannende Infohäppchen rund um das Thema Darmgesundheit: Wie funktioniert unser Verdauungstrakt? Wie groß ist der Haufen, den die gesamte Menschheit jährlich macht? Und warum hat der Darm einen Rückwärtsgang? Die Rezeptsammlung ist ein Buch für alle, die ihrem Bauch etwas Gutes tun wollen, und eignet sich ideal als Geschenk.

Ich liebe die Bücher aus dem KATAPULT Verlag einfach. Wenn da ein neues erscheint, muss ich das haben, weil sie immer so lustig, kreativ und spaßig sind. Auch dieses ist wieder mal ein absolutes Highlight. Tatsächlich ist es so, dass ich einen Reizdarm habe, ein Thema über das man eigentlich wirklich nicht so gerne redet. Ich muss halt immer sehr bedacht sein mit dem was ich esse und habe entsprechend dafür natürlich auch schon jede Menge Kochbücher zuhause. Dieses Buch hat Rezepte eben für den Arsch. Diese sind auch cool präsentiert, sehr gut beschrieben und gepaart mit jede Menge Wissen. Gut, muss man wissen wie viel ein Tier scheißt? Oder muss man wissen wie viel die gesamte Menschheit scheißt? Ich finde ja, es ist absolut witzig und eines der seltenen Bücher die man liest, etwas nachkocht und sich dabei noch kaputt lacht. Daher kann ich dieses Buch sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst einmal rein.

Kochen für den Arsch

9.5

Aufmachung

9.4/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil / Bilder

9.9/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr unterhaltsam
  • Saukomisch
  • Tolle Rezepte
  • Kreativ
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE