Keto Quick: Blitzrezepte für den ketogenen Lifestyle

Keto Quick: Blitzrezepte für den ketogenen Lifestyle ist ein Buch aus dem Heel Verlag vom 31. Januar 2022.

Keto Quick: Blitzrezepte für den ketogenen Lifestyle

Auch in Dinah Strickers zweiter Veröffentlichung liefert die Erfolgsautorin wieder fantastische Rezepte, informatives Hintergrundwissen und die geballte Ladung Keto-Power! Die reine Zubereitung der Gerichte beträgt nicht länger als 20 Minuten, so dass sich auch im stressigen Arbeitsalltag Zeit für die schnelle Keto-Küche finden lässt. Neben würzigen Fleischgerichten wie einer deftigen Chinakohl-Pfanne, saftigen Keto-Frikadellen oder zartem Hühnchen in Senfsauce, gibt es diesmal auch zahlreiche vegetarische Alternativen wie knuspriger Flammkuchen, eine mediterrane Veggie-Bowl oder sämiges Pfifferling-Risotto. Auch Naschkatzen kommen mit z. B. schokoladigen Keto-Brownies, süßer Waldfrucht-Eiscreme oder himmlischer Vanille-Mousse mit Erdbeeren voll auf ihre Kosten!

Kochen kann, wenn man genügend Zeit hat, pure Entspannung sein. Manchmal allerdings muss es schnell gehen, der nächste Termin ruft, auf dem Tisch soll trotzdem ein frisch gekochtes Gericht stehen. Wenn es dann noch auf die ketogene Ernährung abgestimmt sein soll, kann es schonmal hektisch werden. Mit Dinah Strickers „Keto quick!“ bedeuten „schnell & einfach“ und „gesund & lecker“ keinen Gegensatz mehr! Die coolen Foodfotos und die hochwertige Aufmachung des Buches machen das Buch auch optisch zu einem Leckerbissen! Also traut Euch und lasst Euch von Dinah Stricker inspirieren: Schnell und einfach zum ketogenen Lifestyle!

Wer mich kennt weiß: Ich habe ein kleines Problemchen mit Übergewicht. Ich stehe auch dazu. Hin und wieder versuche ich dann meine Ernährung etwas umzubauen und neue Ideen auszuprobieren. Ich dachte ich versuche es mal mit Keto, davon hatte ich schon viel gehört und wollte mich einfach mal damit beschäftigen. Gesagt, getan, ich habe mir dann dieses Buch zugelegt und bin schwer begeistert davon. Zum einen erzählt die Autorin alles wissenswerte über Keto, man hat also das Gefühl dann auch genau zu wissen was man da macht. Zum anderen sind jede Menge leckere Rezepte für jeden Anlass enthalten. Das Beste aber ist: Keines dauert länger als 20 Minuten und das kommt mir sehr entgegen, weil ich sehr viel arbeite. Ich habe dann meistens Abends nicht mehr so sehr viel Lust für Stunden in der Küche zu stehen. Die Rezepte hier sind alle gut bebildert, es gibt sogar Angaben für die Kalorienzahl etc. eigentlich ziemlich perfekt, will ich hier mal feststellen. Wer sich also ebenfalls für Keto interessiert, dem kann ich sehr raten hier einmal selbst reinzuschauen, es lohnt sich.

Keto Quick: Blitzrezepte für den ketogenen Lifestyle

9.2

Aufmachung

9.4/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.2/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Viel wissenswertes
  • Tolle Bilder
  • Leckere Rezepte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.