Ist es modern noch an Gott zu glauben?

Ist es modern noch an Gott zu glauben? Dieses habe ich mich gefragt, glaubt Ihr an Gott? Habt ihr einen Draht dazu?

Ist es modern noch an Gott zu glauben?

Glaubt ihr an Gott? Und was ist Gott überhaupt? Eine Frage, die ich mir schon lange stelle und ich würde behaupten, dass ich nicht an Gott als Wesen glaube. als Schöpfer. Aber für mich hat Gott andere Bedeutungen, für mich ist es etwas großes ganzes ohne das ich an eine Schöpfungsgeschichte glauben muss. Das wird mir auch immer wieder klar, wenn ich religiöse Bücher hier habe in denen ich durchaus gerne lese. Dabei gehts um verschiedene Themen mit einem religiösen Hintergrund als Lösung. Aber eben auch in die Richtung, in der ich meinen Glauben habe.

Ich hatte diese Tage wieder einige auf meinem Schreibtisch und musste gerade über das gesamte Thema nachdenken und dachte mir, warum teile ich meine Gedanken nicht einfach mit euch? Ich bin überzeugt, dass viele von euch ebenso denken und dann auch an wunderbaren Büchern vorbei gehen, weil man einfach fälschlicher Weise annimmt die seien nichts. Dem ist aber nicht immer so. Ich kann euch die Bücher, die ich diese Tage hier hatte sehr empfehlen, schaut doch einfach mal rein, es ist sicher auch was für euch dabei.

Vision: Alles ändert sich, weil Gott dich sieht: Wir leben in einer Welt, die alles zeigt, alles teilt und alles vergleicht. Doch inmitten dieser Welt sieht Gott gerade dein Verborgenes, dein Verstecktes – er sieht das, was du dich nicht traust zu zeigen. Gunnar Engel lädt dich ein, einen ehrlichen Blick in dein Inneres zu werfen: Wer bin ich, wenn niemand hinschaut? Welchen Erwartungen und Selbstlügen laufe ich nach? Was ist meine Berufung? Bleibe mit Gott das ganze Jahr über im Gespräch, teile deine Ziele und Träume mit ihm – und sein liebevoller Blick wird dich von innen heraus verändern! Dieses Buch begleitet dich Schritt für Schritt zu deiner persönlichen Vision für ein Jahr! Ein Einstieg in deine persönliche Visionsfindung ist jederzeit möglich.

Weniger.: Was wir brauchen, um mehr Leben zu haben: Lass dich von Jesus inspirieren. Mache Raum für das, was wirklich zählt, und lade ihn neu als die Quelle deines Glücks in dein Leben ein. So viel Ballast. Viele Anforderungen und Erwartungen, volle Terminkalender und Schränke, … Fülle, die wir eigentlich gar nicht brauchen. Um ein reiches Leben zu führen, müssen wir Platz in Herz und Leben schaffen. Loslassen, wo vielleicht auch Verletzungen oder Lebenslügen uns belasten. Erst dann können wir ergreifen, was Gott für uns hat: mehr Genuss im Hier und Jetzt, mehr Hingabe für andere, mehr Herzensreichtum, mehr Unvergängliches.

Date Your Singles!: Wie Gemeinden und Singles endlich zueinanderfinden: Christliche Singles gehören zu der am stärksten wachsenden Gruppen in unseren Kirchen. Sie engagieren sich ehrenamtlich. Sie spielen für unsere Gemeinden eine große Rolle. Und doch fühlen sie sich oft übersehen und haben das Gefühl, nicht richtig zu sein. Warum? Es ist Zeit, umzudenken. Singles neu in den Blick zu nehmen. Denn Gemeinde bedeutet auch Familie. Und in dieser Familie sollten alle Platz haben – eine Fülle von Lebensformen und jeder Beziehungsstatus. Ein Buch voller Inspiration für Gemeinden und Kirchen, das ermuntert, neu zuzuhören und den Blick zu weiten.

Ganz. Schön. Lebendig: Das Journal für mein ganzes schönes Leben Elena Schulte und Stennie laden dich in diesem Buch auf eine besondere Reise ein, bei der du mehr über dein Leben entdeckst: über all das Gute und Schöne, was bereits da ist, über Dinge, die du ordnen kannst und Träume, die noch in dir schlummern. In 12 Monaten entdeckst du Woche für Woche mehr über Themen wie Glauben, Werte, Beziehungen, Gewohnheiten oder Berufung. Du findest heraus, wo du gerade stehst, und du darfst dir von Gott spannende Perspektiven für dein Leben schenken lassen. Randvoll mit Inspiration und mit wunderschön gestalteten Seiten motiviert das Buch dazu, den Stift in die Hand zu nehmen, eigene Gedanken festzuhalten…

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.