Iss dich schön!

Iss dich schön!: Pescetarier – die neue Lebensart. Howto mit Professor Mang, Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg ist ein Buch aus dem Molino Verlag und erschien am 10. März 2022. 

Iss dich schön!

Die neue Zauberformel für ein glücklicheres Leben heißt: Pescetarier! Eine Ernährungsumstellung ohne Stress! Prof. Dr. med. Dr. habil. Werner L. Mang, Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg, zeigt die unübersehbaren Vorteile einer pescetarischen Ernährung auf. Im fleischlosen und fischreichen Essen liegt der Schlüssel für eine bessere Lebensart, für ein längeres Leben, für eine jüngere und schönere Haut mit weniger Falten. Vor allen Dingen: Mit der Ernährungsumstellung auf Pescetarier halten Sie leicht Ihr Idealgewicht, denn Übergewicht ist der Schönheitskiller Nr. 1.

Nach 40 Jahren Schönheitspraxis ist Prof. Mang der festen Überzeugung: Als Pescetarier gehen Sie zufriedener, glücklicher, ausgeglichener, selbstbewusster und vor allem schöner durchs Leben! Also weg mit dem Schweinebraten! Mit leckeren Fischgerichten, vegetarischen Rezeptideen und einfachen Low-Carb-Drinks, die Wohlbefinden an den Essenstisch bringen und für Schönheit von innen sorgen – ganz ohne Skalpell. Mein Leben ohne Fleisch = mehr Glückshormone, mehr Umweltschutz, mehr Tierschutz, mehr Schönheit!

Ich fand das Buch recht interessant, ich habe bisher auch noch nichts von dieser Ernährungsweise gehört. Ich finde das auch einen drastischen Schritt sich nur noch von Fisch zu ernähren. Für mich ist das nichts, das sage ich ganz offen und ehrlich, weil ich einfach selbst Fisch nicht so gerne esse. Aber ich fand das Thema so spannend, das ich mal in dieses Buch schauen musste. Wer ernsthaft vorhat seine Ernährung so zu ändern ist mit diesem Buch gut beraten, denn es geht, meiner Meinung nach, sehr in die Tiefe des Themas ohne die Leichtigkeit des Lesens zu verlieren. Das schaffen nicht sehr viele Autoren. Auch die Rezepte werden euch freuen, denn sie sind vielfältig und ein guter Start, so kann man das Buch auch beschreiben, ein guter Start in diese Art von Ernährung, schaut also einfach selbst mal rein.

Iss dich schön!

8.3

Aufmachung

7.9/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Rezepte
  • Detailliert und dennoch verständlich
  • Gut geschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.