Ich bin Königin meiner Hormone

Ich bin Königin meiner Hormone: Hormonhaushalt mit Kräutern und Ölen in Balance bringen ist ein Buch aus dem Freya Verlag vom 23. August 2019.

Ich bin Königin meiner Hormone

Manchmal ist das persönliche Lebensgefühl von einer winzigen Menge eines Hormons abhängig. Und manchmal sind Hormonschwankungen der Grund für Gereiztheit oder Müdigkeit. Jedes Frauenleben ist geprägt durch Östrogene und Progesteron. Wie uns diese Hormone beeinflussen, aber auch, was wir selbst tun können, um den Einfluss zumindest zum Teil zu steuern, wird im Buch erklärt. Jede Frau hat ihren Zyklus und doch wissen die wenigsten genau, was dabei im Körper abläuft.

Ätherische Öle und Kräuter balancieren den Hormonhaushalt auf natürliche Weise aus und lindern Beschwerden. Heute weiß man, dass sich in Pflanzen die ältesten und ursprünglichsten Bioregulatoren befinden. So werden die schönsten Stunden erst richtig schön.

Selbst ich als Mann fand das Buch sehr interessant. Aus meiner Sicht war es spannend zu erfahren, was bei der Periode im Körper der Frau eigentlich genau passiert. Oft lacht man als Mann über die Stimmungsschwankungen der Frau, man sollte das Thema aber schon ernst nehmen und sich für seine Frau interessieren und versuchen ihr diese Tage etwas angenehmer zu gestalten und das kann man mit den Tipps in diesem Buch. Daher meine ganz klare Empfehlung.

Ich bin Königin meiner Hormone

8.5

Aufmachung

8.3/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung des Themas

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hilfreich für jede Frau
  • Interessant auch für Männer
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.