StartMusikJazzI Can Only Be Me von Eva Cassidy With the London Symphony...

I Can Only Be Me von Eva Cassidy With the London Symphony Orchestra

I Can Only Be Me ist das aktuelle Album von Eva Cassidy With the London Symphony Orchestra im Vertrieb von Blix Street (Rough Trade) und erschien 2023. 

I Can Only Be Me von Eva Cassidy

„I Can Only Be Me“ ist das jüngste Kapitel einer unvergleichlichen posthumen Karriere und ein bahnbrechendes neues wegweisendes Album in Zusammenarbeit mit dem London Symphony Orchestra. Neun Songs wurden von William Ross (Star Wars, Harry Potter) und Christopher Willis (The Twilight Saga, X-Men, Death Of Stalin) mit neuen Arrangements versehen. Das Projekt wurde durch die jüngsten Fortschritte in der Audio-Restaurierungstechnologie möglich. Mit neuestem Studio-Equipment wurden die Original-Gesangsparts isoliert, sorgfältig restauriert und so verbessert, dass ein bisher ungehörtes Maß an Klarheit und Tiefe erreicht wurde. Das Ergebnis ist ein gefühlvolles, atmosphärisches Album mit voluminösen Klanglandschaften, die den unverfälschten Gesang von Eva Cassidy begleiten.

Das Album „I Can Only Be Me“ wird einen Monat nachdem Eva Cassidy ihren 60. Geburtstag (02.02.23) gefeiert hätte, am 03. März 2023 veröffentlicht. Der Titelsong ist eine radikale Neubearbeitung eines wenig bekannten Songs von Stevie Wonder, einem von Eva Cassidys musikalischen Helden.

Heute wäre Eva Cassidy sicher eine berühmte Sängerin, diese Karriere mitzuerleben blieb der Sängerin leider versagt, sie verstarb sehr jung nach ihrem ersten Album. Über blieben einige Tracks, die man nun neu abgemischt hat. Also wenn man die Geschichte von Eva Cassidy nicht kennt und nicht weiß, dass sie leider schon sehr lange nicht mehr lebt, könnte man meinen das wäre ein aktuelles Album, mit aktuellen Titeln, so klar ist ihre Stimme auch noch fast 30 Jahre nach ihrem Tod. Ein kleines musikalisches Highlight, das ich euch sehr gerne empfehlen kann, hört am besten einfach selbst mal rein.

I Can Only Be Me von Eva Cassidy

8.4

Umfang

6.8/10

Musik

9.0/10

Aufmachung

9.1/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Musik
  • Sehr schön neu aufbereitet
  • Herrlich zum entspannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Mit Pauken und Trompeten von Jazzkantine

Alles Ist New York von Daniel Caccia

Alles Gold von Goldmeister

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...