HypnoBirthing. Das Praxisbuch

HypnoBirthing. Das Praxisbuch: Praxiswissen, Übungen, Checklisten und Wochenpläne zur Originalmethode von Marie F. Mongan. Mit 10 Praxiskarten ist ein Buch aus dem Mankau Verlag und erschien am 1. August 2022. 

HypnoBirthing. Das Praxisbuch

Das Praxisbuch für werdende Eltern: Entdeckt das volle Potenzial des HypnoBirthing-Schatzes! Bewährte, leicht umsetzbare Übungen helfen euch, tiefe Entspannung in euch zu verankern, eure Intuition zu wecken, das Vertrauen in eure eigenen Fähigkeiten zu festigen, eure bewusste Selbstbestimmung zu aktivieren und mit viel Vorfreude die Eigenverantwortung für das Wohlergehen eures Kindes zu übernehmen. So lernt ihr, liebe Mamas, zum richtigen Zeitpunkt bewusst loszulassen, die Ausschüttung nützlicher Geburtshormone zu fördern und auf diese Weise den Ablauf einer natürlichen, sicheren und sanften Geburt zu unterstützen.

Anhand der beiliegenden Praxiskarten könnt ihr als werdende Eltern HypnoBirthing optimal auf eure individuellen Bedürfnisse anpassen und zuverlässig einüben. Darüber hinaus werdet ihr eure liebevolle Bindung untereinander und zu eurem Baby intensivieren.

Ich glaube jede Frau die schon einmal schwanger war weiß, wie schön es ist die Schwangerschaft so bewusst wie möglich zu erleben und genießen. Schließlich passiert hier etwas ganz besonderes, das man nun mit diesem HypnoBirthing nochmal ganz anders erleben kann. Das Buch führt euch da langsam und detailliert heran. Die Karten die beigefügt sind lassen euch dann den Weg zur Geburt intensiver erleben. Ich finde das eine ganz tolle Idee, das Buch ist dazu sehr schön gestaltet und es macht Spaß es durchzuarbeiten. Ich denke es wird für viele von euch eine Bereicherung sein, daher schaut es euch einfach selbst mal an.

HypnoBirthing. Das Praxisbuch

8.6

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.4/10

Texte / Bilder

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr angenehm geschrieben
  • Tolle Bilder
  • Die Karten sind klasse
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.