StartBücher & ComicsRatgeberHilfe, Psychopathen!: Wie wir uns gegen schwierige Menschen behaupten

Hilfe, Psychopathen!: Wie wir uns gegen schwierige Menschen behaupten

Hilfe, Psychopathen!: Wie wir uns gegen schwierige Menschen behaupten ist en Buch aus dem Knaur Verlag vom 3. Mai 2021.

Hilfe, Psychopathen!

Wie schütze ich mich vor schwierigen Menschen? Der internationale Selbst-Coaching-Bestseller von Thomas Erikson jetzt endlich auch auf Deutsch! Selbstbehauptung kann man lernen, so der schwedische Selbst-Coaching-Experte Thomas Erikson. Sein neues Sachbuch beschreibt und erklärt den erfolgreichen Umgang mit Menschen, die uns ausnutzen und manipulieren – denn keiner muss Opfer sein!

Psychopathen gibt es überall und viel häufiger, als man denkt, weiß Thomas Erikson: Sie drücken sich gern um die Arbeit und tragen nie zum allgemeinen Wohl bei. Sie bieten selten an, in einem Restaurant die Rechnung zu übernehmen, und haben nie Geld, um sich an den Kosten der Haushaltsführung zu beteiligen. Sie sind häufig untreu, manipulativ und doppelzüngig und lügen oft sogar dann, wenn es keinerlei Veranlassung dafür gibt. Diese Menschen fügen mit ihren Manipulationen am Ende fast allen Schaden zu, mit denen sie in Kontakt kommen, und oft wissen die Opfer noch nicht einmal, wer für das Durcheinander der Beziehungen verantwortlich ist. Thomas Erikson beschreibt anschaulich und kurzweilig, wie wir diese Meister der Manipulation erkennen und wie wir es schaffen, uns erfolgreich gegen ihre Übergriffe zu behaupten – ein unverzichtbares Buch für alle, die nicht länger Opfer sein und ihre Beziehung zu und ihre Kommunikation mit schwierigen Menschen verbessern wollen.

Anschaulich und anhand vieler Beispiele demonstriert Thomas Erikson, wie die jeweilige Art der Manipulation funktioniert und in welcher Weise Kommunikation und menschliche Beziehungen davon beeinträchtigt werden. Daraus leitet er Strategien ab, die manipulatives Verhalten wirksam bekämpfen und die Beziehung zu schwierigen Menschen verbessern helfen. Thomas Eriksons Selbst-Coaching-Ratgeber über Kommunikation und Beziehungen sind allesamt internationale Bestseller und wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt.

Ich glaube jeder kennt diese manipulativen Menschen und wahrscheinlich waren schon viele mit genau solchen Menschen in einer Beziehung. Ich selbst auch schon, mir war damals auch irgendwie klar, dass da was nicht stimmt, ich konnte das aber damals zumindest, nicht so nachdenken und erfassen, da wäre dieses Buch toll gewesen als eine Art Warnung, als eine Art Änderung der Wahrnehmung. Von daher kann ich euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr denkt, eurer Partner manipuliert euch.

Aber das Buch vergleicht manche Situationen die einfach zu weit hergeholt sind. Die Beispiele für gewisse Aussagen sind oft an den Haaren herbei gezogen und wirken sehr realitätsfremd.

Hilfe, Psychopathen!: Wie wir uns gegen schwierige Menschen behaupten

7.9

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

7.6/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessanter Ansatz
  • Viele Lösungswege

War nicht ganz so toll

  • Situationen oft an den Haaren herbeigezogen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE