Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke und inneren Frieden verwandelst

Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke und inneren Frieden verwandelst ist ein Buch aus dem Scorpio Verlag und erschien am 19. Mai 2022.

Happy Days

Wenn wir frei von Angst wären, wer hätten wir dann die Freiheit zu sein? Dieses Buch von Bestsellerautorin Gabrielle Bernstein ist anders als seine Vorgänger. Es ist die Geschichte von der Überwindung ihres größten Traumas. Jahrelang hatte sie selbst mit Ängsten und Rückschlägen zu kämpfen, bis sie erkannte, welche zu schmerzhafte, verdrängte Ursache für ihre Überzeugung verantwortlich war, wertlos und nicht liebenswert zu sein. Diese Gefühle prägten ihr ganzes Leben und – wie sie bei ihren Vorträgen und Coachings erfuhr – auch das Leben zahlreicher anderer Menschen. »Happy Days« ist kein Buch mit reinen Selbsthilfe-Tools, die eine schnelle Lösung bieten. Es ist eine Reise zu uns selbst, auf der sie uns Schritt für Schritt begleitet. Denn wenn wir bereit sind, uns dem seelischen Schmerz der Vergangenheit zu stellen, können wir ihn in Stärke und Freiheit verwandeln.

Ich glaube jeder von uns oder besser gesagt sehr viele von uns haben irgendein Trauma, das man bewältigen möchte, mit dem man lernen möchte umzugehen, genau wie die Autorin. Dieses Buch nimmt uns mit auf dem Weg der Autorin, es ist sehr persönlich, was ich erstmal nicht so mochte, doch irgendwann habe ich die Parallelen entdeckt, die zweifellos auch sehr viele haben werden. Dadurch konnte ich über verschiedenes aus meiner Vergangenheit nachdenken, was auf jeden Fall, wie ich denke, der erste Schritt ist. So kann man dieses Buch dann letztendlich auch bewerten, als ersten Schritt für sich persönlich, daher empfehle ich es euch sehr gerne.

Happy Days: Wie du seelische Wunden in Stärke und inneren Frieden verwandelst

7.6

Aufmachung

7.3/10

Umfang

7.5/10

Text / Bilder

7.8/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut geschrieben
  • Sehr persönlich
  • Für sich selbst der erste Schritt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.