Glücklichsein Selbstgemacht

Glücklichsein Selbstgemacht: 50 Impulse für weniger Stress, mehr Leichtigkeit und Lebensfreude ist ein Buch aus dem Remote Verlag und erschien am 11. September 2022. 

Glücklichsein Selbstgemacht

Du bist unzufrieden in deiner momentanen Lebenssituation? Du bist auf der Suche nach mehr Sinnhaftigkeit im Leben? Dabei fühlst du dich oft orientierungslos und unsicher? Du möchtest endlich eine persönliche Veränderung – doch der innere Schweinehund macht dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Dir fehlt die Motivation, der Mut oder das Durchhaltevermögen für eine Veränderung, die dir ein leichteres und glücklicheres Leben verspricht.

Dazu schwirren dir noch diverse Fragen durch den Kopf: Wo soll ich überhaupt anfangen? Was muss ich genau verändern, um meine Lebensqualität zu verbessern? „Glücklichsein Selbstgemacht“ gibt dir die Orientierung, nach der du schon so lange suchst! Der Ratgeber verschafft dir einen Überblick über mögliche Faktoren, welche die persönlichen Probleme und Krisen in deinem Leben verursachen. Damit können sich dir ganz neue Perspektiven eröffnen, durch die du deinen eigenen Denk- und Handlungsspielraum grundlegend erweitern kannst.

Autor und Coach Pierre A. Hilbig spricht in seinem Buch genau die Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung an, die uns alle betreffen können. Dabei entstammen diese Themen nicht nur aus der reinen Theorie, sondern aus dem echten Leben! Das Buch greift eine Vielzahl von täglichen, lebensnahen Problemen und Herausforderungen auf und gibt dir gleichzeitig praxiserprobte Handlungshilfen an die Hand. Mit den 50 Lifehacks erhältst du jede Menge anregende Impulse, die dich motivieren, dich selbst mit deinen persönlichen Themenschwerpunkten intensiver zu beschäftigen und vor allen Dingen mit dir selbst!

Dies Buch hat einen wirklich schönen Aufbau, es kommt ein „Lifehack“ nach dem anderen, der uns erklärt was eigentlich mit uns los ist. Warum zb. sind wir nach Kritik immer schlecht gelaunt? Muss das sein, können wir sowas ändern? Das buch hat so viele Tipps parat, wie wir einfach glücklicher durchs Leben gehen und wer glücklich und zufrieden ist, der erreicht im Leben auch mehr. Ein tolles Buch, das ich euch sehr gerne empfehle, schaut hier unbedingt mal rein.

Glücklichsein Selbstgemacht

9.1

Aufmachung

9.1/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr viele gute Tipps
  • Ganz einfach mit diesem Buch glücklicher werden
  • Wer glücklich ist erreicht mehr
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.