StartBücher & ComicsRatgeberGlück ist Ansichtssache

Glück ist Ansichtssache

Glück ist Ansichtssache: Durch positives Denken die Negativität beseitigen, das Mindset ändern und ein glückliches Leben gestalten ist ein Buch von BMU Media vom 7. Februar 2022.

Glück ist Ansichtssache

Der erste Schritt ist für viele Menschen der schwierigste. Nun was macht uns glücklich und hängt unser Glück nur von uns selbst? Astrid Buzin, Autorin, Dozentin, Coach für Bewusstseinserweiterung, Multi-Unternehmerin und Klimapreisträgerin öffnet Augen und macht Mut, den ersten Schritt in ein glückliches und erfolgreiches Leben zu gehen.

Mit heiter geschriebenen autobiographischen Situationsschilderungen berichtet die Autorin wie einfach es ist, ein selbstbestimmendes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen. Astrid Buzin sieht sich als (Re)- Integrationshelferin authentischer Naturerlebnisse in unserer Alltagskultur. Für sie spielt die Selbstwahrnehmung, das Selbstbild und die Selbstverantwortung eine tragende Rolle auf dem Weg zu einem gesunden, erfolgreichen und erfüllten Leben.

Was die Einstellung an sich zum Leben allgemein mit finanziellem Erfolg gemeinsam haben, erläutert die Autorin anschaulich und leicht bekömmlich, bezugnehmend auf ihren ganz persönlichen Lebensweg.

Das Buch ermutigt und führt uns auf den Weg der Selbstfindung, wodurch es uns zeigt, wie wir einen Perspektivwechsel vornehmen. Die vitale Kraft authentischer Naturerlebnisse begleiten jeden auf seinem Weg zum Glücklich-SEIN. Und wie einfach das irdische Paradies mit Hilfe kleiner mentaler Einstellungsveränderungen, Mentaltraining und authentischer Selbstannahme in die Nähe rücken kann, davon erzählt Astrid Buzin in diesem Buch.

Ein Satz in diesem Buch war sehr wichtig und ist auch gleichzeitig die Kernaussage. Der Satz lautet „Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nutzen“. Das Buch bietet so viele wertvolle Aussagen, das ist schon der absolute Wahnsinn. Ich habe es richtig genossen in diesem Buch zu lesen und hatte häufig diesen „ahh“ Effekt, der mich zum nachdenken gebracht hat und daher eine ganz ganz klare Empfehlung für dieses Buch.

Glück ist Ansichtssache

7.6

Aufmachung

7.1/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Regt zum nachdenken an
  • Sehr viele tolle Aussagen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...