Führungsinstrument Stimme: In 10 Schritten zu mehr akustischem Charisma

Führungsinstrument Stimme: In 10 Schritten zu mehr akustischem Charisma ist ein Buch aus dem Schäffer-Poeschel Verlag und erschien am 13. September 2022. 

Führungsinstrument Stimme

Sind begnadete Redner wie Steve Jobs oder Barack Obama„Meister der Rhetorik“ oder „Champions in der Stimmführung“? Was ist akustisches Charisma? Wie wird es gemessen und was davon ist trainierbar? Was passiert, wenn man einem charismatischen Redner lauscht? Und was braucht es, um die Aufmerksamkeit immer wieder zu aktivieren? In einem 10-Schritte-Programm zeigt das Buch, was akustisches Charisma ist und welche Parameter wichtig sind. Dabei geht es weit über die Frage nach der richtigen Betonung oder Pause hinaus. Unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften lernen Leser:innen.

Pro Woche wird ein Aspekt betrachtet und spielerisch geübt. Mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Übungen, die im Alltag funktionieren, stimmlich neue Dinge auszuprobieren.

Ein sehr interessantes Buch, das ich schon gebraucht hätte. Ich hatte auch mal große Schwierigkeiten zu reden und mein Beruf bringt das aber mit sich, dass ich mich davor nicht immer drücken kann. So habe ich mir über Jahre das selbst beigebracht, was hier im Grunde steht. Hätte ich das Buch früher gehabt, hätte es mir viel Mühe und vor allem wohl auch viele Rückschläge erspart, denn hier lernt man von Grund auf worauf es ankommt beim Sprechen. Alles fängt mit positiven Gedanken an, die Wochenpläne fand ich hervorragend, weil man sich einfach permanent mit dem Thema beschäftig, daran wächst und lernt. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr oft Sprechen müsst, Präsentationen halten müsst oder ähnliches, die Zuhörer werden bald begeistert von euch sein. Schaut einfach mal selbst in dieses Buch, es lohnt sich sehr.

Führungsinstrument Stimme

8.8

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil

9.0/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Verbessert einen wirklich
  • Die Wochenpläne sind mehr als gelungen
  • Für alle die sich verbessern wollen im Grunde ein Pflichtkauf
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.