Freche Freunde: Das freche Cup- und Back-Set

Freche Freunde: Das freche Cup- und Back-Set ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 19. Februar 2019.

[amazon box=“396093338X“ description=““]

Freche Freunde: Das freche Cup- und Back-Set: Keine Frage, Kinder lieben Süßes! Und das stellt alle backbegeisterten Mamas, Tanten und Omas vor Herausforderungen: Die Rezepte sollten nicht zu süß und möglichst auch noch gesund sein.

Die Essgewohnheiten von Kindern positiv zu beeinflussen und schon die Kleinsten zu großen Obst- und Gemüsefans machen – das ist die Mission der Marke „Freche Freunde“. Bekannt geworden ist das Start-Up durch die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“, ihre Kindersnacks mit den lustigen Kulleraugen kennt heute jeder. Mit ihrem Backset wollen die Frechen Freunde ihre Mission weiter voranbringen: Backen macht Spaß und ist für Groß und Klein der ideale Weg, sich schon früh mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen. Und mit den Cups ist es jetzt noch einfacher, dass die Kleinen gleich mithelfen und so spielend an die gesunde Ernährung herangeführt werden. Die 5 Cups in unterschiedlichen Größen und Farben tauchen bei jedem Rezept, Kinder gelingt es dadurch ganz einfach, Zutaten abzumessen. Alle Rezepte sind Schritt für Schritt bebildert, so kann gar nichts mehr schief gehen Die 20 süßen Rezepte von Kims frechen Kokosriegeln, Eddas Käsekuchen mit Erdberen und Rosas Milchbrötchen mit Rosinen schmecken, sind dabei aber gesund. Mit jeder Menge frecher Tipps von Alfred Apfel, Bob Banane, Karl Karotte und Co. wird das Backen jetzt kinderleicht!

Ich hatte die Sendung „Höhle der Löwen“ damals gesehen wo dieses Set vorgestellt wurde und fand die Idee in der Sendung schon klasse. Kinder können hier ganz einfach backen ohne, dass man irgendwelche Angaben verstehen muss. Man muss einfach nur den passenden Löffel in der passenden Farbe wählen und mischt sich so schnell seinen Kuchenteig zusammen. Einfacher und spaßiger geht es kaum, daher meine klare Empfehlung.

9,0 von 10 leckeren Torten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.