Food Truck Simulator

Food Truck Simulator ist ein Gelegenheitsspiel von DRAGO entertainment und erschien am 14. September 2022 auf Steam.

Food Truck Simulator

Dein Vater war mal der Besitzer eines Food-Trucks. Obwohl das Fahrzeug in die Jahre gekommen ist, ist es zu einem Eckpfeiler deines Familienerbes geworden. Jetzt, im Handumdrehen, ist dein Vater weg und der Food-Truck gehört nun dir. Wirst du in die Fußstapfen deines Vaters treten und seinem Namen alle Ehre machen? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Man kann den „Truck“ nicht aus dem „Food-Truck“ nehmen. Bevor du deine Gerichte verkaufen kannst, musst du erstmal von der Garage zu einem Standort gelangen. Achte auf den Verkehr auf den Strassen und vermeide Staus! Wenn du das Gefühl hast zu wenig Zeit zu haben, mache es wie dein Vater damals und verlasse die ausgetretenen Pfade. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Vielleicht dachtest du dass es in dem Geschäft nur ums Fast Food geht. Da du jetzt auf der anderen Seite der Theke bist, ist es an der Zeit es zu überdenken. Allein schon eine Scheibe Käse kann einen klassischen Burger in einen Cheeseburger umwandelt. Was meinst du wird es bei dir sein? Ketchup oder Senf? Kunden sind oft ungeduldig und sehr anspruchsvoll. Du wirst schnell herausfinden, dass du nicht all die Zeit hast, um ihnen alles gerecht zu machen und ihre Gaumen zu befriedigen. Das wird eine Herausforderung sein, eine die dein Vater überkommen hat und du wirst es sicherlich auch. Übung macht den Meister, also ran und haue sie von den Füssen mit deinem Essen von feinster Qualität!

Mit wachsendem Ansehen, wächst auch dein Repertoire an Tricks und Werkzeugen. Achte auf deinen guten Ruf und erreiche das Prestige für das dein Vater bekannt war. Stelle sicher, dass du die neueste und beste Ausrüstung hast, die du erreichen kannst und von dein Portmonee zulässt. Reite auf der Welle des Ruhms. Der Food-Truck gehört jetzt dir, und wie er den Besitzer wechselte, so sollte auch sein Decor wechseln. Von der Außenfarbe bis hin zur Innenausstattung kann alles angepasst werden, die Stoßstange, die Scheinwerfer oder die Räder. Zeige der Stadt du bist kein Geringerer als dein Vater war und dass die Straßen dir gehören.

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer, und jedes Abenteuer erfordert gewisse Bestimmungen. Zutaten sind nicht ewig haltbar, sie verrotten und verderben mit jeder tickenden Minute. Denke daran, nicht nur an den frischesten Produkten aufzustocken, sondern denke auch daran was deine Klientel erwartet und was an einem Standort gefragt sein kann. Das Fahrzeug ist schmutzig und verfallen. Ehre das Andenken deines Vaters, indem du es ein letztes Mal polierest. Es ist schon eine Weile her, seit der Food-Truck im Einsatz war. Schnappe einen Eimer und einen Schwamm, finde einen Besen und mache dich an Reinigen. Sei gründlich auch wenn es eine Weile dauern kann, bis der Truck-Truck blitzblank ist. Also los!

Food Trucks sind unglaublich cool und immer wenn ich irgendwo bin, einen sehe, probiere ich diesen aus. Seit einigen Jahren gibt es die ja in dem Sinne erst. Natürlich gab es immer schon Imbiss Wagen, aber heute sind die alle ein bisschen spezieller geworden. Klingt blöd, aber ein Traum von mir war es immer einen zu besitzen. Als Konsument bin ich immer gerne an einem Food Truck, ich stelle mir das halt cool vor. Nun gibt es ein Spiel das uns diesen Alltag erleben lässt und das funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz gut. Die Spielmechanik des Kochens und belegen kennen wir aus vielen anderen Spielen, das ist relativ simpel, wenn man sich so ein paar Sachen merken kann. Auch das Bedienen der Kunden ist nicht wirklich neu, das Setting drumherum aber schon. Ich fands kurzweilig echt spaßig, besonders das rumfahren zu neuen Plätzen. Nachteil: Das Spiel ist etwas stressig, bzw. die Kunden, das artet schnell in Hektik aus, aber daran arbeitet der Entwickler schon, wie ich gelesen habe. Ich kann euch einfach raten euch das Spiel mal anzusehen, ich fands unterhaltsam, vielleicht gefällt es euch ja auch.

Food Truck Simulator

7.2

Spielspass

7.4/10

Langzeitmotivation

7.0/10

Wiederspielbarkeit

7.1/10

Grafik

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spaßig
  • Einfach mal was anderes
  • Food Trucks sind einfach cool

War nicht ganz so toll

  • Es wird oft viel zu hektisch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.