FENG SHUI: Ein ganzheitlicher Weg zur Harmonie

FENG SHUI: Ein ganzheitlicher Weg zur Harmonie: Grundlagen, praktische Tipps und Meditationen ist ein Hörbuch von hsm healthstyle.media und erschien am 15. September 2022. 

FENG SHUI: Ein ganzheitlicher Weg zur Harmonie

FENG SHUI – In diesem Audio-Workshop nimmt Dich Feng-Shui-Experte Jens Jung mit auf eine spannende Reise. Du lernst die Zusammenspiele von Qi und Bewusstsein, Erde, Mensch und Himmel kennen, erfährst, wie Du Deinen „Feng-Shui-Schweinehund“ besänftigen kannst, und erhältst eine Menge praktischer Feng-Shui-Tipps: wie Du Deine Wohnung optimal einrichtest, für den bestmöglichen Arbeitsplatz sorgst und negative Energien auflöst.

Drei Feng-Shui-Meditationen bilden den Höhepunkt dieses Hörbuches. Hintergrund: Die Erde umkreist die Sonne. Allein zieht sie ihre Bahn und ist doch im Wechselspiel mit allen Planeten. Hier auf der Erde blüht das Leben, eine Spezies davon ist der Mensch. Wir sind ein Teil von Mutter Erde, vom Kosmos und allem, was ist. Diese universelle Verbundenheit ist die Grundlage des Feng Shui. Zurzeit findet ein intensiver Wandel auf der Erde statt, wie er nur viele Jahrtausende vorkommt. Er führt uns in eine neue Welt und Energie, die tiefgreifende Veränderungen für Mensch und Natur mit sich bringen.

Das ursprüngliche Wissen von Feng Shui und seinen Jahrtausende alten Lehren unterstützt Dich darin, diese Veränderungen positiv zu gestalten – für Dich und Deine Familie, damit auch zum Wohle Deiner Mitmenschen und unseres Planeten. Die hier vermittelten Feng-Shui-Tipps und -Anregungen beruhen auf der Jahrzehnte langen Erfahrung des Autors. Sie ersetzen keine ärztlichen Fachratschläge.

Ich fand dieses Hörbuch recht interessant, vor allem war ich gespannt auf die Tipps in der Wohnung um zu sehen wie richtig oder falsch ich es bisher gemacht habe. Diese Tipps kommen so etwa ab der zweiten Hälfte des Hörbuchs. Vorher geht es um die grundsätzliche Erklärung was Qi eigentlich ist. Ich fand das richtig interessant, denn so detailliert habe ich das vorher nie gelesen oder gehört. Leider war der Abschnitt in dem es wirklich über Feng-Shui ging, also wie man in der Wohnung was anordnet nur sehr kurz und sogar in Stichpunkten vorgetragen ohne weitere Erklärungen am Ende. Es folgten dann noch einige Meditationen, die okay waren, ich hatte aber bei einem Hörbuch das Feng Shui heißt gedacht dass man mehr und detaillierte Tipps bekommt. Das Hörbuch war gut, aber anders als erwartet, hört aber einfach selbst mal rein.

FENG SHUI: Ein ganzheitlicher Weg zur Harmonie

7.2

Sprecher

6.3/10

Thema

7.2/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Im Ansatz interessant
  • Meditationen die gut waren

War nicht ganz so toll

  • Das eigentliche Thema kam viel zu kurz
  • Der Sprecher wirkt etwas lustlos
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.