Feinfühligkeit trifft auf Berufsleben

Feinfühligkeit trifft auf Berufsleben: Wie Sie Beruf und Ihr Naturell in Einklang bringen können ist ein Buch aus dem Verlag dielus edition vom 23. September 2019. 

Feinfühligkeit trifft auf Berufsleben

Dieser Ratgeber beschreibt in einer angenehm unterhaltenden Weise die typischen Probleme und Herausforderungen, vor denen viele feinfühlige Menschen im Berufsleben stehen. Gleichzeitig werden Lösungsmöglichkeiten und viele praktische Alltagstipps aufgezeigt, wie man die richtige Balance zwischen Feinfühligkeit und den Anforderungen des heutigen Berufslebens finden kann.

Dieses Buch ist ein Mutmacher. Es motiviert Feinfühlige trotz einiger Herausforderungen zu ihrem Naturell und besonders zu ihrer empathischen Gabe zu stehen. Das große Ziel, Erfüllung und Zufriedenheit im Berufsleben zu finden, wird es immer wert sein. NICOLE LINDNER ist Sozialpädagogin und betreibt eine Onlineplattform für feinfühlige Menschen, die nach persönlicher und beruflicher Entwicklung streben.

Mit diesem Buch lässt sie zusätzlich nicht nur Experten und Betroffene zu Wort kommen, sondern gibt dem Leser auch Einblick in eigene berufliche Erlebnisse. Aufgrund dieses großen Erfahrungsschatzes ist sich die Autorin durchaus bewusst, dass es manchmal einige Hürden zu überwinden gilt, um Naturell und Beruf in Einklang zu bringen.

Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen, es gibt hier viele bildliche Vergleiche, das muss ich mal erwähnen, weil das nicht für jedermann etwas ist. Ich allerdings mag es Situationen bildlich mit anderen zu vergleichen, weil man so einfach ein besseres Verständnis von der Situation bekommt. Ich kann euch daher empfehlen hier einfach mal selbst reinzuschauen, wie gesagt, ich fand es angenehm und das Buch hat mir viel über mich beigebracht.

Feinfühligkeit trifft auf Berufsleben

8.4

Aufmachung

8.0/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung des Themas

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Umfangreich
  • Motivierend
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.