Evoland Legendary Edition

Evoland Legendary Edition ist eine reise durch die Geschichte der Abenteuerspiele, und besteht aus beiden Teilen der Serie.

Günstig für die PlayStation 4 kaufen

Evoland Legendary Edition: Evoland ist eine Reise durch die Geschichte des Action-/Abenteuerspiels, bei der du im weiteren Verlauf neue Technologien, Spielsysteme und Grafik-Upgrades freischalten kannst. Inspiriert von vielen Kult-Serien, die ihre Spuren in der RPG-Videospielkultur hinterlassen haben, führt dich Evoland von monochromer bis hin zu voller 3D-Grafik und von aktiven Zeitkämpfen bis hin zu Echtzeit-Bosskämpfen, und das alles gepaart mit viel Humor und Referenzen zu vielen klassischen Spiele.

Der Grafikstil von Evoland 2 ändert sich beim Reisen durch die Zeit und sein Gameplay entwickelt sich, während du in der Story voranschreitest. Im Kern ist das Spiel trotzdem ein echtes RPG, mit einem tiefgründigen Szenario, das auf Zeitreisen basiert: Erkunde verschiedene Epochen und verändere die Geschichte der Welt. Aber kannst du dir sicher sein, dass die Folgen deiner Handlungen nicht alles nur viel schlimmer machen?

Die ersten Spielminuten im ersten Teil stecken schon so voller Eindrücke und Erinnerungen an längst vergangene Spiele, dass es einfach nur Spaß macht Evoland zu spielen. Man sammelt Kisten mit Erweiterungen ein und schaltet so Errungenschaften frei, die direkt zu Anfang an Zelda, Pokemon, Final Fantasy 7 etc. erinnern. Leider bleibt die eigene Story des Spiels etwas auf der Strecke. Anders sieht es da schon im zweiten Teil aus, der eine wesentlich interessantere und vor allem längere Story hat. Insgesamt kann ich diese beiden Spiele für Nostalgiker sehr empfehlen.

8,0 von 10 nostalgischen Spielerlebnissen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.