StartHörbücher & HörspieleRatgeberElternjahre: Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren

Elternjahre: Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren

Elternjahre: Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 26. Januar 2023. 

Elternjahre

Das Buch für alle Eltern, die sich im Familienalltag selbst nicht aufgeben wollen. »Jedes Kind hat ein Recht auf glückliche Eltern!« Das hält der Bestseller-Autor und vierfache Vater Reinhard K. Sprenger allen Erwartungen entgegen, die heute auf Eltern lasten: Kinder sollen so früh wie möglich gefördert werden, Väter und Mütter sollen sowohl perfekte Eltern sein, zudem beste Freunde ihrer Kinder, Familienmanager und erfolgreich im Beruf. Doch wer sich im Suchen nach der vermeintlich »richtigen« Erziehung verliert, der läuft nicht nur Gefahr, das eigene Wohlergehen zu vernachlässigen, sondern auch das Wohl der Kinder.

In »Elternjahre« richtet Sprenger daher den Fokus auf die Eltern und plädiert dafür, als Mutter oder Vater die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Denn nur, wenn wir uns um uns selbst sorgen, können wir auch gut für unsere Kinder sorgen. Sein Buch stellt die wichtigsten Fragen, die das Leben mit Kindern aufwirft und hilft dabei, Antworten zu finden, mit denen wir uns und unseren Kindern das Familienleben leichter machen.

Ein klasse Hörbuch, zunächst muss ich erwähnen, dass es von Gordon Piedesack gelesen wird, seine Stimme mag ich so. Er synchronisiert auch einige Computerspiele, ich habe seine Stimme direkt erkannt und es hat Spaß gemacht ihn hier zu hören. Inhaltlich ist dieses Hörbuch ebenso gut, denn der Ansatz ist hervorragend. Eltern machen sich ja viele Gedanken wie sie ihre Kinder erziehen, wie man seinen Kindern am besten alles mitgibt und Kinder die besten Chancen haben in der Welt. Der Ansatz ist oft falsch, weil man sich selbst viel zu viel unter Druck setzt. Die Lösung ist in diesem Hörbuch erklärt, glückliche Eltern gleich glückliche Kinder, ein Buch das alle Elternteile hören sollten, wie ich finde. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Elternjahre: Wie wir mit Kindern leben, ohne uns selbst zu verlieren

9.9

Sprecher

10.0/10

Thema

9.6/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut gelesen
  • Sehr umfangreich
  • Spannendes Thema
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE