StartBücher & ComicsKochen & BackenEinfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht

Einfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht

Einfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht | Das 4-Wochen-Programm für einen schlanken Lebensstil aus dem Knaur Verlag erschien am 1. Dezember 2023. 

Einfach abnehmen

In seinem neuen Gesundheits-Ratgeber stellt Bestsellerautor Dr. med. Carsten Lekutat die besten Methoden des Biohacking vor, um dauerhaft Gewicht zu verlieren. Das 4-Wochen-Programm um dauerhaft und gesund abzunehmen In einem 4-Wochen-Programm erklärt er, wie ein kleines bisschen Engagement jeden Tag den wirklich großen Unterschied beim Abnehmen macht: Mit den vorgestellten Bio-Hacks gelingt es ganz einfach, im ganz normalen Alltag das eigene Wohlfühlgewicht zu erreichen.

 

Wussten Sie z.B., dass man durch kurzes Stehen auf einem DIN-A4-Blatt abnehmen kann? Oder dass ein Joghurt besonders schlank macht, wenn er süß und cremig ist? Und dass es durchaus in Ordnung ist, große Mengen an gesättigten Fetten zu essen? Entdecken Sie Ihren schlanken Lebensstil! Die Biohacking-Methoden sind die beste Strategie für einen neuen gesunden Lebensstil. Und das alles mit den Mitteln der Natur und moderner medizinischer Erkenntnisse. Wichtig ist nur, dass es einfach ist und eine Menge Spaß macht – ohne Diäten, ohne Kraftaufwand und ohne Kalorienverzicht.

Als jemand, der schon viele erfolglose Versuche unternommen hat, Gewicht zu verlieren, hat mich Dr. med. Carsten Lekutats Buch „Einfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht“ wirklich beeindruckt. Der Autor, ein erfahrener Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt und TV-Arzt, präsentiert einen ganzheitlichen Ansatz, der auf Biohacking-Methoden basiert. In dem 4-Wochen-Programm, das er vorstellt, zeigt Dr. Lekutat, wie bereits kleine, tägliche Anstrengungen einen bedeutenden Unterschied beim Abnehmen machen können. Die vorgestellten Bio-Hacks beruhen auf neuesten Erkenntnissen der Diät- und Stoffwechselforschung und bieten einen ausgewogenen Ansatz, der nicht nur auf das körperliche, sondern auch auf das mentale Wohlbefinden abzielt.

Besonders faszinierend fand ich die Vielfalt der vorgestellten Bio-Hacks. Angefangen bei der Balance der Hormone über die Anregung des Stoffwechsels bis hin zur Heilung von Entzündungen und Stressreduktion – Dr. Lekutat präsentiert einen ganzheitlichen Ansatz, der weit über herkömmliche Diäten hinausgeht. Die praxisnahen Tipps, wie das Stehen auf einem DIN-A4-Blatt, um unangenehme Gefühle auszuhalten, oder die Verwendung kleinerer Löffel für eine bewusstere Nahrungsaufnahme, haben mir gezeigt, dass Abnehmen auch im Alltag ohne großen Aufwand und Verzicht auf Genuss möglich ist.

Dr. Lekutats Buch hebt sich von anderen Ratgebern ab, indem es nicht nur auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, sondern auch einfach umsetzbare Maßnahmen für den Alltag bietet. Der Autor vermittelt dabei nicht nur seine Expertise als Mediziner, sondern auch seine Begeisterung für einen gesunden Lebensstil. Abschließend kann ich „Einfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht“ jedem empfehlen, der nach einem nachhaltigen Weg sucht, Gewicht zu verlieren und gleichzeitig einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Dr. Lekutat gibt klare Anleitungen, wie man die vorgestellten Methoden in den eigenen Alltag integrieren kann, und motiviert dabei mit einer Prise Humor und Begeisterung für das Thema.

Einfach abnehmen: Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht

8.6

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Bietet nicht nur körperliche, sondern auch mentale Aspekte des Abnehmens.
  • Deckt eine breite Palette von Methoden ab, von Hormonbalance bis zur Neuroplastizität.
  • Alltagstaugliche Maßnahmen wie das Stehen auf einem DIN-A4-Blatt und bewusste Essgewohnheiten.
  • Basierend auf neuesten Erkenntnissen der Diät- und Stoffwechselforschung.
  • Vermittelt nicht nur medizinisches Wissen, sondern auch die Begeisterung für einen gesunden Lebensstil.

War nicht ganz so toll

  • Fehlende Nennung von potenziellen Herausforderungen oder Schwierigkeiten im 4-Wochen-Programm.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE