DiRT Rally 2.0 Day One Edition

DiRT Rally 2.0 Day One Edition ist ein Rennspiel für die PlayStation 4 von Codemasters aus dem Jahr 2019.

[amazon box=“B07HQ7GHXK“ description=““]

DiRT Rally 2.0 Day One Edition: DiRT Rally 2.0 fordert Dich heraus! Steige in die leistungsstärksten Geländewagen aller Zeiten und beweise dich auf legendären Rally-Strecken aus der ganzen Welt – doch Vorsicht: schon der kleinste Fehler kann das Ende deiner Rally bedeuten. Erlebe das intensivste und packendste Off-Road-Erlebnis, das es bisher gab. Rase mit deinem Rallye-Auto durch echte Off-Road-Umgebungen unter anderem in Neuseeland und Argentinien, wobei du nur von deinem Beifahrer und deiner Intuition geleitet wirst. DiRT Rally 2.0 ist das offizielle Videospiel der FIA World Rallycross-Meisterschaft, komplett mit lizenzierten Supercars und Supportserien. Entwickle dein Team und deine Fahrzeuge rund um deine Rennstrategien und absolviere zahlreiche Events und Meisterschaften in einer fordernden Einzelspieler-Karrierekampagne oder in einem konkurrenzstarken Online-Modus mit bis zu acht Fahrern.

Die Day One-Edition beinhaltet zusätzlich den Porsche 911 RGT Rally Spec und die Möglichkeit den Fiat 131 Abarth Rally und den Renault Alpine A110 1600 S frühzeitig freizuschalten.

Ich liebe Rally Games einfach, ich weiß nicht einmal warum, im Fernsehen schaue ich mir so etwas oder Rennsport im Allgemeinen kaum an, aber als Spiel finde ich das großartig und kann wunderbar dabei abschalten. Was mir direkt aufgefallen war nach einigen Rennen: Die unterschiedlichen Fahrzeuge fühlen sich auch unterschiedlich an und lassen sich alle etwas unterschiedlich händeln. Wer da dann etwas mehr in der Materie ist, kann sich via Setup sein Auto ganz individuell anpassen, großartig.Noch besser sind in diesem Teil die Sounds der Motoren. Das mit Kopfhörern zu hören macht einfach nur Spaß. Natürlich gibts auch kleine Mängel, wie etwa der nasse Untergrund der gleichmäßig rutschig ist obwohl die Pfützen nur einzeln sind, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Positiven Seiten trösten einen hier schnell. Besonders aber die vielen Kleinigkeiten, die auf der Strecke auffallen sind klasse, das müsst ihr euch aber einfach selbst mal ansehen, es lohnt sich sehr.

9,0 von 10 Überholmanövern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.