StartBücher & ComicsRatgeberDie spirituelle Dimension des Hatha-Yoga

Die spirituelle Dimension des Hatha-Yoga

Die spirituelle Dimension des Hatha-Yoga: Erwachen in ein höheres Bewusstsein ist ein Buch aus dem ViaNova Verlag von 26. Januar 2018.

[amazon box=“386616386X“ description=““]

Die spirituelle Dimension des Hatha-Yoga: Das Üben von Yoga ist wohltuend und gesund für Körper und Seele, doch in der Essenz ist es ein geistiger Weg der Selbsterkenntnis und inneren Transformation. Mit diesem Buch werden Sie die Yoga-Praxis in einer ganz neuen spirituellen Dimension und Kraft kennen lernen, sein wahres Potenzial und seine außergewöhnlichen Wirkungen auf Bewusstsein und Energiekörper entdecken. In der Tradition des berühmten Lehrers Paramhansa Yogananda, Autor des weltbekannten Bestsellers „Autobiografie eines Yogis“, zeigt Gyandev McCord, wie Yoga zu einem einzigartigen Werkzeug spirituellen Wachstums werden und zu wahrhaftigem innerem Frieden und Glück führen kann.

Ob man mit Yoga ein höheres Bewusstsein erlang bezweifle ich mal, ich bin was das angeht esoterisch nicht wirklich überzeugt. Aber ich respektiere jeden, der das denkt und sich das Buch deswegen kaufen möchte, das möchte ich an dieser Stelle auch nicht bewerten. Ich möchte die Übungen ansich bewerten, denn eines ist Yoga auf jeden Fall, gesund. Ich denke auch, dass man sich mit Yoga sehr entspannend kann, dass man durch diese ruhigen körperlichen Übungen einen Zustand erreicht in dem man sich wohl fühlt. Verzeiht mir, wenn ich das so sehe und euch nun nicht erzähle, dass ihr mit diesem Buch ein höheres Bewusstsein erlangt. Aber die Übungen werden hier sehr schön und hochwertig erklärt, das fand ich klasse, alles andere müsst ihr bewerten, dazu müsst ihr allerdings reinschauen, was sich lohnt, denn wie gesagt, das ist alles sehr hochwertig präsentiert und ich denke auch die Esoteriker unter euch werden mit diesem Buch sehr ihren Spaß haben.

Wer sich dann noch mehr über die Evolution des Bewusstsein informieren möchte und esoterisch angehaucht ist, dem kann ich das Buch Woher? Wohin? Orientierung im Leben: Die Evolution des Bewusstseins als Ausweg aus der Krise sehr empfehlen.

[amazon box=“3866164300″ description=““]

Die Lösung der Probleme liegt in mir In diesem Buch erwartet Sie nichts weniger als das spannendste Abenteuer der Menschheit: die atemberaubende Reise der Evolution, vom Urknall zum Leben, vom Einzeller zum Menschen. Es ist eine Reise der Entfaltung des Bewusstseins, der graduellen Intensivierung des Lebens, naturwissenschaftlich belegt. Und diese Reise ist noch nicht beendet. Sie verweist auf den Menschen der Zukunft, der auf uns zurückblicken wird wie wir auf den Neandertaler. Er wird über ein erweitertes Bewusstsein verfügen, das ihn, über das rationale Denken hinaus, zu ganzheitlichen Erkenntnissen befähigt. Von hier aus die Lösung meiner individuellen und unserer gesellschaftlichen Probleme. Aber es bleibt nicht bei der Theorie. Im Buch findet der Leser praktische Anleitungen zur evolutionären Erweiterung des Bewusstseins und zur Neugestaltung des Lebens.

8,0 von 10 Yoga Übungen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...