StartBücher & ComicsRatgeberDie Kunst, einfache Lösungen zu finden

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden ist ein Buch aus dem Rowohlt Verlag vom 24. Juli 2018.

[amazon box=“3737100101″ description=““]

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden: Ärger im Job, Erziehungsfragen, Ehekrach – unsere Probleme erscheinen oft groß und verwirrend. Das lässt viele glauben, dass auch deren Lösungen groß, zeitaufwendig und mühsam sein müssen. Ein Trugschluss, wie Bestsellerautor Christian Ankowitsch weiß: Viele Probleme lassen sich auf einfache, zeitsparende und entspannte Weise aus der Welt schaffen, ohne sich mühselig in ihre Vorgeschichte zu vertiefen. Meist genügt es schon, kleine Details zu ändern, um nachhaltige Veränderung anzustoßen. Sind manche Probleme nicht schon gelöst, sobald wir sie ignorieren? Und andere, indem wir genau das Gegenteil dessen tun, was wir als Lösung vermutet hätten? Wie schaffen wir es, unseren inneren Problemhamster zu stoppen, der sein Rad wie besessen dreht?

Auf der Suche nach einfachen Lösungen nimmt Christian Ankowitsch die tückischsten Hindernisse unter die Lupe und zeigt uns, wie wir sie gekonnt umschiffen. Ein verblüffendes Buch voller Beispiele – haben Sie Ihr störrisches Kind schon mal mit der Wasserpistole beschossen? – und lebensnaher Tipps, die uns den Alltag erleichtern, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Psychologie – originell, klug und unterhaltsam.

Ich fand es schwer das Buch zu lesen, denn der Autor kommt einfach schlecht auf den Punkt. Vieles was er schreibt wiederholt sich, das Buch hätte wesentlich kürzer und lesbarer ausfallen können, wenn man diese Phrasen weggelassen hätte. Ansonsten liest es sich gut, wenn die entsprechenden Stellen kommen die einen interessieren bietet das Buch schon einen Mehrwert, allerdings ist das anstrengend bis dahin zu kommen. Aber macht euch einfach selbst mal ein Bild davon und schaut einfach selbst mal rein.

6,5 von 10 Lösungen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE