Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele

Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele: Werde zum Meister der nonverbalen Kommunikation | Charisma und Ausdrucksweise verbessern ist ein Buch aus dem Remote Verlag und erschien am 11. September 2022.

Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele

Mit unserer Körpersprache sprechen wir auf der nonverbalen Ebene zu unserem Gegenüber. Wir untermalen das Gesagte mit einer bestimmten Gestik, Mimik und Haltung und tragen damit maßgeblich dazu bei, wie wir und unsere Botschaften von anderen wahrgenommen werden. Ein Blick sagt eben mehr als tausend Worte! Daher ergibt es natürlich Sinn, sich mit der eigenen Körpersprache auseinanderzusetzen und sie bewusst einzusetzen. Oft wird dabei versucht, sich möglichst schnell bestimmte gestische und mimische Elemente anzutrainieren und damit auf andere charismatischer und selbstsicherer zu wirken.

Wladislaw Jachtschenko berichtet jedoch aus 15 Jahren Erfahrung als Kommuni-kationstrainer, dass das viel zu kurz gegriffen ist. In seinem Buch erklärt er, inwiefern die äußere Haltung Ausdruck der inneren Haltung ist und wie du genau hier ansetzen kannst, um deine Körpersprache langfristig zum Positiven zu verändern. Du wirst die zehn Gebote der Körpersprache und damit vom Blickkontakt bis hin zum Einsatz deiner Stimme alle Facetten der Körpersprache kennenlernen. In dem Buch findest du die Antworten auf diese Fragen und erhältst praktische Tipps von Europas Top-Speaker, wie du deine Körpersprache langfristig positiv verändern kannst. So wirst du deine Botschaften endlich überzeugend rüberbringen können!

Du möchtest deine innere Haltung stärken und damit nach außen strahlen? Los geht’s!

Zunächst muss ich sagen, dass in diesem Buch nicht wirklich etwas neues steht, was ich noch nicht irgendwo gelesen habe. Aber ich muss auch sagen, dass ich schon viele Bücher über Körperhaltung gelesen habe. Der Autor hier macht einen kleinen Unterschied, er geht viel mehr auf die innere Haltung ein, den Ansatz fand ich gut und spannend, denn nur wenn wir die innere Haltung verändern gelingt uns auch die Körpersprache viel einfacher. Ich finde dieses Buch sehr gut gemacht und wenn ich euch eines über Körpersprache empfehlen müsste was ich in den letzten Jahren so gelesen habe, würde ich auch ganz ehrlich zu diesem tendieren. Schaut aber einfach selbst mal ein, es wird euch weiter bringen.

Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele

8.6

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.1/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr guter Ansatz
  • Man lernt hier viel
  • Es wird euch weiterbringen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.