Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern

Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern ist ein Buch aus dem Verlag Frankfurter Allgemeine Buch vom 8. Oktober 2018.

[amazon box=“3962510044″ description=““]

Die autonome Revolution: Wie selbstfahrende Autos unsere Welt erobern: Die aktuelle Diskussion über den Verbrennungsmotor ist fast unerheblich. Die viel wichtigere Debatte gilt der Frage, wie wir in Zukunft mobil sein wollen. Die Antwort: Allein selbstfahrende Autos lösen unsere gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Anforderungen. Deren Entwicklung und Einbettung in unser urbanes und ländliches Umfeld beschäftigt dieses Buch: Wie sieht die Technologie aus und auf welche Art wird sie eingesetzt? Wie verändert sie unser Leben und welche regulatorischen Aufgaben kommen auf die Politik zu? Welche Konsequenzen hat das für die klassischen und neuen Player der deutschen und weltweiten Automobilindustrie? Diese und weitere Fragen sind zu beantworten, damit die Revolution der autonomen Mobilität erfolgreich gelingen kann. Denn dass sie kommen wird, steht außer Frage. …mehr lesen

Das Buch ist richtig spannend, denn autonomes Fahren ist gar nicht so weit entfernt wie man noch denkt, der Trend geht dahin. Ich habe mich kürzlich mit einem LKW Fahrer unterhalten, der mir erzählt hat was sein Fahrzeug schon alles kann. Spurenmesser, Abstandmesser, automatische Bremsen und und und. Er muss, wenn er auf der Autobahn fährt im Grunde gar nicht mehr lenken. Meiner Meinung nach birgt das auch Gefahren, vor allem dann wenn die Technik mal ausfällt, aber grundsätzlich bin ich aufgeschlossen und denke dieser Teil der Zukunft gefällt mir. Auch wenn der Spaß dabei flöten geht, werden unsere Straßen langfristig gesehen um einiges sicherer.

8,5 von 10 interessanten Zukunftsvisionen die schon Gegenwart sind.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.