StartBücher & ComicsDesign50 Jahre, 50 Produkte: Designgeschichte(n)

50 Jahre, 50 Produkte: Designgeschichte(n)

50 Jahre, 50 Produkte: Designgeschichte(n) ist ein Buch von avedition vom 31. Mai 2021. 

50 Jahre, 50 Produkte: Designgeschichte(n)

50 Jahre MAGAZIN – das Buch! 1971 machten sich sendungsbewusste Soziologie- und Designstudierende auf, von Stuttgart aus die deutsche Möbel-, Design- und Wohnwelt vom Kopf auf die Füße zu stellen. Eine Geschichte voller Geschichten. Weggefährten und Zeitgenossen, Produktdesigner, Kunden und Liebhaber von MAGAZIN kommen zu Wort. Mit Themen um Design, Gestaltung und Einrichtung unter anderem mit Beiträgen von Sibylle Berg und Maxim Biller sowie dem Blick auf 50 beispielhafte Produkte der MAGAZIN-Geschichte.

Mit Populärem und wenig Gesehenem, Highlights und Unscheinbarem, den Lieblingsprodukten von MAGAZIN und dem, was sie so besonders macht. MAGAZIN ist Händler und Produzent von Einrichtungsgütern und sendet eine klare Botschaft: Hier gibt es ein Sortiment an gut gestalteten zeitgenössischen Einrichtungs- und Alltagsprodukten. All das verlässlich und mit hohem Qualitätsanspruch ausgewählt. Anlässlich des runden Geburtstags wird MAGAZIN zum Buchautor und lädt zu einem Blick auf Designgeschichte und -geschichten ein.

Als erstes muss ich mal vorweg sagen, dass ich an ein Buch über Design hohe Ansprüche stelle, ich erwarte da immer besonders gute Ideen, eben wie das Design des Buches auch ist. Bei diesem Buch war das Design klasse. Es fühlt sich sehr gut in den Händen an, es ist sehr hochwertig und passt eben äußerlich gut zu dem Inhalt.

Zum Inhalt ist nicht viel zu sagen, wer das MAGAZIN kennt wird hier begeistert über die Geschichte und deren Designs sein. Ich hatte da nur mal von gehört und war direkt so begeistert, dass ich mir die Geschichte durchlesen musste, mir also diesen Band zugelegt habe und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Daher meine klare Empfehlung für dieses Buch.

Im Zuge dessen kann ich euch auch Die Werkbundsiedlung auf dem Weißenhof – 100 Jahre zeitnah aus demselben Verlag empfehlen.

50 Jahre, 50 Produkte: Designgeschichte(n)

8.3

Aufmachung

8.4/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolles Design
  • Sehr hochwertig
  • Interessant und spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE