StartBücher & ComicsRatgeberDie 5-Sterne-Praxis: Erfolgsstrategien für den ambitionierten Zahnarzt

Die 5-Sterne-Praxis: Erfolgsstrategien für den ambitionierten Zahnarzt

Die 5-Sterne-Praxis: Erfolgsstrategien für den ambitionierten Zahnarzt ist ein Buch aus dem Quintessenz Berlin Verlag vom 28. Mai 2018.

[amazon box=“3868673814″ description=““]

Die 5-Sterne-Praxis: Erfolgsstrategien für den ambitionierten Zahnarzt: In einem Marktsegment, das immer stärker umkämpft wird, ist es notwendig, sich von seinen Marktbegleitern deutlich abzugrenzen. Eine erfolgreiche Praxis zu führen, verlangt heute, sich mit modernen Managementprinzipien auseinanderzusetzen. Dieses Buch beschreibt ausführlich und für jeden nachvollziehbar die modernen Prinzipien eines erfolgreichen Praxismanagements. Wirtschaftliche Kennzahlen und Controllingmechanismen, Marketing, Personalführung und Selbstcoaching sind nur einige der Themen, die zu berücksichtigen sind, um eine ?5-Sterne-Praxis? aufzubauen und ? was noch wichtiger ist ? langfristig zu halten.

Der Autor selbst führt mit seinem Kollegen seit über 10 Jahren sehr erfolgreich eine Zahnklinik mit über 35 Angestellten und hat es sich zum Ziel gemacht, sein Praxismanagement immer weiter zu verfeinern und dabei den hohen eigenen Qualitätsanspruch nie zu verlieren. Er nimmt dabei Anleihen aus erfolgreichen Managementstrukturen anderer Branchen und vergleicht sich mit verschiedenen Dienstleistern. Dieses Buch verrät Ihnen die Geheimnisse des Praxiserfolgs und regt zur Entwicklung an – wirtschaftlich und persönlich.

Dies ist ein Buch was sich Ärzte im Allgemeinen mal durchlesen sollten. Denn wer kennt das nicht, eine Praxis die eben nicht den persönlichen Anforderungen entspricht. Erst vor kurzem war ich bei einem Arzt in Vertretung und bekam in der Wartezeit einige Gespräche der Mitarbeiter mit. Da merkt man wie schlecht es um eine Praxis bestellt ist, finanziell wie menschlich. Da würde dieses Buch sehr gut reinpassen. Letztendlich macht man das alles zum Wohle des Patienten und das wirkt sich dann auch positiv auf alles andere aus, wenn es bei euch in der Praxis also besser laufen könnte, nehmt euch mal dieses Buch zur Hand.

7,5 von 10 gut laufenden Arztpraxen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE