Der beste Rat ist Vorrat

Der beste Rat ist Vorrat: Wie man bestens auf Krisen, Katastrophen und Kriege vorbereitet ist. Notvorrat, Kochen, Rezepte, Checklisten, Prepping, Survival ist ein Buch aus dem HEEL Verlag und erschien am 4. November 2022. 

Der beste Rat ist Vorrat

Die Corona-Krise und aktuell der Krieg in der Ukraine mit Lieferengpässen und teils extremen Preissteigerungen bei Grundnahrungsmitteln hat einen Großteil der Bevölkerung kalt erwischt. Die Folge waren Panikkäufe, die eher das Gewissen beruhigen sollten als Vorrat zu schaffen. Vorratshaltung ist mehr als nur das zu hamstern, was alle kaufen, es ist eine Lebenseinstellung, die früher ganz normal war, aber heutzutage in Vergessenheit geraten ist. Carsten Bothe kennt sich mit dem Thema aus wie kaum ein anderer, er befasst sich seit Jahrzehnten mit Vorratshaltung und Vorbereitungen auf Krisen. Profitieren Sie von dem Wissen eines echten Experten, der Ihnen hilft, die kommenden Aufgaben zu bewältigen.

Ich glaube nicht, dass es irgendwann nochmal bei uns soweit kommt, dass wir in so einer Krise stecken, dass wir diese Tipps nötig haben. Aber ich bin mir bewusst, dass jeder Mensch andere Ängste und Sorgen hat. Daher stelle ich euch natürlich auch Bücher vor, von denen ich denke „Solch ein Quatsch“ bei denen ich aber weiß, dass ich Leser habe, die eben genau nach solchen Büchern suchen. Dabei versuche ich diese fair zu bewerten, was mir hoffentlich gelingt. Dieses Buch ist ein Stück weit auch ein Spiel mit den Ängsten von einigen Menschen, meiner Meinung nach. Aber es ist gut umgesetzt. Wenn Du dich also wirklich für diese Thematik interessierst und dich vorbereiten möchtest, dann machst Du mit diesem Buch sicherlich nichts falsch. Hier erhält man allerhand an Tipps wie genau Dinge umzusetzen sind, das man auch ja nichts vergisst. Schaut einfach selbst mal rein und macht euch eure eigene Meinung.

Der beste Rat ist Vorrat

8.4

Aufmachung

8.4/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessant
  • Nützliche Tipps
  • Gut beschrieben
  • Sehr gut bebilert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.