Depressionen bewältigen: Erste Anzeichen erkennen

Depressionen bewältigen: Erste Anzeichen erkennen. Die Fülle der Therapien nutzen. Dauerhaft aus der Depression finden ist ein Buch aus dem TRIAS Verlag und erschien am 3. August 2022.

Depressionen bewältigen: Erste Anzeichen erkennen

Die Symptome einer Depression sind vielfältig – ebenso wie die Therapieansätze: Antidepressiva, Psychotherapie zur Vorbeugung von Rückfällen und Maßnahmen zur Selbsthilfe. Prof. Hegerl, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, und die Wissenschaftsjournalistin Dr. Niescken stellen alle Therapiebausteine auf Grundlage der aktuellen Forschung vor. Betroffene und Angehörige erhalten absolut verlässliche Informationen über Ursachen, Diagnostik und Behandlung.

»Der Ratgeber hilft aus der Resignation heraus und macht Mut, sich Hilfe zu holen und die bewährten Behandlungsmöglichkeiten konsequent zu nutzen.« Harald Schmidt, Schirmherr der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Gerade zu aktuellen Zeiten mit Corona sind die Wartelisten bei Therapeuten gefühlt unendlich lang. Viele Menschen leiden, haben kaum eine Chance in der Wartezeit ihr Leben irgendwie zu bewältigen. Daher finde ich Bücher wie dieses sehr wichtig. Hier erfährt man bis ins Detail was eigentlich Auslöser ist, was Depressionen sind. Man lernt hier zu erkennen was mit einem los ist und dadurch eventuell auch einen gewissen Umgang, wenn man es schafft sich Dinge immer wieder selbst vor Augen zu führen. Das verkürzt die Wartezeit auf einen Therapeuten und könnte hilfreich sein. Daher meine klare Empfehlung, schau hier unbedingt mal rein, vielleicht hilft es ja auch dir.

Depressionen bewältigen: Erste Anzeichen erkennen

8.5

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.4/10

Texte / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wichtiges Buch
  • Könnte dir bei Depressionen helfen
  • Lässt erkennen was los ist
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.