Das XXL-Kochbuch für den Thermomix

Das XXL-Kochbuch für den Thermomix ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 31. Dezember 2019.

Das XXL-Kochbuch für den Thermomix

Frisch gemixt – genial gekocht! Hackbällchen mit Zucchinigemüse, Erdnusssuppe, Orangen-Ingwer-Marmelade, Spargelquiche, Pizza, Birnencurry mit Frischkäsedip, Erdbeer-Limes – mit dem Thermomix® werden solch leckere Gerichte ganz schnell und unkompliziert zubereitet! Mehr als 200 alltagstaugliche Familienrezepte von wärmenden Suppen über Fingerfood und Dips und herzhaften Hauptgerichten bis zu himmlischen Desserts und Gebäck sind mit dabei. Die stimmungsvollen Fotos zu jedem Gericht machen Lust, sofort loszulegen!

Eigentlich gibt es beim Thermoxmix nur zwei Meinungen. Die einen die drauf schwören und die anderen, die alles selbst besser kochen können. Natürlich ist es toll wenn man gut kochen kann, ich kann aber auch die verstehen, die auf ihren Thermomix schwören und seien wir ehrlich, das ist schon eine Erleichterung. In diesem Buch findet ihr hunderte kinderlichte Rezepte zum ausprobieren und ich bin mir sicher, die sahen so lecker aus, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Rezepte sind ziemlich gesund, auch gesund und zum abnehmen geeignet sind die Rezepte aus dem Buch Abnehmen mit Skyr – Der gesunde Ernährungstrend aus Island: Einfach, gesund und genussvoll zur Traumfigur – mit dem traditionellen isländischen Milchprodukt ist dies kein Problem. Denn mithilfe des Wunder-Quarks lässt sich die Ernährung optimieren und genussvoll Gewicht verlieren. Mit über 50 fettarmen und eiweißreichen Rezepten lässt sich Skyr zu allen Tageszeiten einsetzen – zum Frühstück oder Abendessen, beim Salat, als Dessert oder Drink und als Snack für zwischendurch. Die ganze Skyr-Bandbreite reicht vom Skyr-Cheesecake mit Himbeeren über Strawberry-Skyr-Smoothie bis hin zu Rote-Bete-Skyr-Caprese. Die Wochenpläne und die Kalorien-vergleichstabelle erleichtert den Einstieg in eine ausgewogene Ernährung mit dem isländischen Traditionsprodukt.

Das XXL-Kochbuch für den Thermomix

8.6

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr umfangreich
  • Tolle Rezepte
  • Ich bekomme direkt Hunger
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.