StartBücher & ComicsKochen & BackenDas war lecker!: Unsere Lieblingsrezepte der 60er, 70er und 80er Jahre

Das war lecker!: Unsere Lieblingsrezepte der 60er, 70er und 80er Jahre

Das war lecker!: Unsere Lieblingsrezepte der 60er, 70er und 80er Jahre ist ein Buch von der Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung vom 4. Januar 2022.

Das war lecker!

2020 feierte Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung. Wir jedoch blicken zurück auf die 30 Jahre davor: Was haben Familien in den Küchen der 60er,70er und 80er Jahre zubereitet? Welche Gerichte werden noch heute gerne serviert, welche haben wir seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gegessen? Wir haben 90 Leckerbissen ausgewählt, die uns ein wohliges Gefühl im Bauch bereiten. Gerichte wie Thüringer Topfbraten, Karpfen in Biersauce, Pfefferpotthast und Erdbeer-Grieß-Dessert sind nicht nur zeitlos lecker, sie zeigen auch: Deutschland mag damals geteilt gewesen sein, in puncto Köstlichkeiten standen sich die BRD und die DDR jedoch in nichts nach. Ein vergnüglicher und (n)ostalgischer Streifzug durch drei leckere Jahrzehnte.

Ein klasse Buch, das wirklich Spaß macht zum durchblättern, weil man an alte Zeiten erinnert wird. Ich selbst habe die 70er Jahre wenig, eher die 80er Jahre erlebt und fand es spannend hier nochmal einiges zu lesen was es wirklich nur damals gab. Es gab dann auch in der Tat die ein oder anderen Rezepte, die ich wirklich sehr viele Jahre nicht gekocht habe. Aber auch neues, von denen ich dachte „Das muss ich mal probieren“. Insgesamt ein klasse Buch das voller Erinnerungen steckt, alleine dafür lohnt es sich doch schon.

Das war lecker!: Unsere Lieblingsrezepte der 60er, 70er und 80er Jahre

8

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

7.9/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Rezepte
  • Sehr kreeativ
  • Steckt voller Erinnerungen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE