Das Virus: Auf der Suche nach dem Ursprung von Covid-19

Das Virus: Auf der Suche nach dem Ursprung von Covid-19 ist ein Buch aus dem Westend Verlag und erschien am 7. Juni 2022.

Das Virus: Auf der Suche nach dem Ursprung Covid-19

SARS-CoV-2 hält seit über zwei Jahren die Welt in Atem. Doch wo liegt der Ursprung des Virus und wie genau ist es entstanden? Wie ein Kriminalkommissar hat sich der erfahrene Molekularbiologe Günter Theißen auf Spurensuche begeben und seit Anbeginn der Pandemie alle verfügbaren Fakten zusammengetragen. Schon bald musste er jedoch feststellen, dass sich die Mehrzahl der Fachleute und ein Großteil der Medien auf eine rein natürliche Entstehung des Virus festgelegt haben – ohne hieb- und stichfeste Beweise! Warum besteht so wenig Interesse daran, die Wahrheit zu erfahren? Zusammen mit gleichgesinnten Kollegen setzt sich Theißen für eine vorurteilsfreie Aufklärung der Entstehung des Virus und eine unabhängige Wissenschaft ein. Die Widerstände, die sich dieser kritischen Suche in den Weg stellen, offenbaren die akuten Schwachstellen unserer Wissenschaftskultur, der Medienlandschaft und der internationalen Politik.

Einerseits bin ich enttäuscht von diesem Buch und andererseits finde ich es recht gut. Geht das? Ja das geht, denn der Inhalt ist interessant, lenkt aber auf etwas völlig anderes als man erwarten mag. Der Autor hat natürlich keine Antwort darauf wo das Virus herkommt. Zwar suggeriert es das Buch und der Klappentext, aber er weiß es nicht. Allerdings ist das Buch als Kritik am System doch interessant zu lesen, auch wenn man letztendlich auf kein Ende kommt oder die Sache lösen kann. Ich kann euch aber dennoch empfehlen einfach mal reinzuschauen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Das Virus: Auf der Suche nach dem Ursprung von Covid-19

7.9

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.0/10

Text / Bilder

7.7/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Kritik am System
  • Gut geschrieben

War nicht ganz so toll

  • Keine Lösung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.