Das ultimative Energie-Sparbuch: Energiesparen im Haushalt leicht gemacht!

Das ultimative Energie-Sparbuch: Energiesparen im Haushalt leicht gemacht! ist ein Buch aus dem Christophorus Verlag und erschien am 28. Oktober 2022. 

Das ultimative Energie-Sparbuch

Einfach umsetzbar: Mit diesen Tipps kann jede*r im Alltag ohne großen Aufwand sehr effektiv Strom, Wärme und Wasser sparen! Bei der Beleuchtung, beim Kochen, Waschen, Heizen und bei der Nutzung der Technik gibt es viele Möglichkeiten, Energie und Kosten zu sparen. Oft sind es Kleinigkeiten, die man einfach umsetzen kann, wenn man weiß, wie. Dieses Buch hilft dabei mit tollen Tipps und beantwortet dabei Fragen wie zum Beispiel: Wie finde ich versteckte Stromfresser? Wie gelingt ressourcenschonendes Kochen? Wie kann ich mit einer Solaranlage auf dem Balkon den eigenen Strom produzieren? So wird Energiesparen ganz einfach!

Aktuell gibt es viele Bücher zu diesem Thema, weil auch einfach die Angst so groß ist, dass uns Kosten für Energie auffressen können. Zugegeben, zur Zeit ist es auch nicht sehr einfach. Ich finde Ideen zu solchen Büchern gut, wenn sie gut umgesetzt werden. Dieses Buch ist genau richtig, denn es beschränkt sich auf die wesentlichen Tipps. Ohne irgendwie zu viel drumherum, gibt es auf jeder Seite einen Tipp. Viele waren für mich auch relativ neu, weil man einfach auch nicht an alles denken kann. Zb. sein Licht durch LEDs ersetzen, das war das erste was ich getan habe. Viele anderen nützlichen Tipps auch, aber die müsst ihr selbst lesen, ich kann euch dies Buch sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst mal rein.

Das ultimative Energie-Sparbuch

7.9

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

8.1/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nützliche Tipps
  • Hatte für mich neues parat
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.