Das Stress-weg-Buch: Das Geheimnis der Resilienz

Das Stress-weg-Buch: Das Geheimnis der Resilienz: Was Stress mit unserem Körper macht – und wie wir ihn von innen abstellen können ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 15. September 2022. 

Das Stress-weg-Buch: Das Geheimnis der Resilienz

Der Mensch ist unter Stress zu erstaunlichen Hochleistungen fähig, und der menschliche Körper wie geschaffen für hohe Belastung. Warum leiden wir trotzdem unter der ständigen Anspannung, verlieren zu schnell unsere Nerven und sind immerzu erschöpft? Wie können wir gesünder mit Stress umgehen und uns vor negativen Folgen schützen? Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz wirft ein neues Licht auf das Dauerthema Stress: Anhand eigener Praxis-Erfahrungen und aktueller Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung erklärt er, wie Stress sich auf unseren Körper auswirkt und welche gesundheitlichen Schäden er hervorrufen kann. Er zeigt, wie wir durch neue Gewohnheiten körperliche und seelische Widerstandskraft aufbauen und uns von innen heraus gegen Stress starkmachen können: Mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Maß an Bewegung und Entspannung wird Stress von einer Belastung zu purer Energie. Dr. Strunz weist einen erfrischend einfachen Weg raus aus der Stress-Spirale und rein in belastbare Nervenstärke, entspannte Gesundheit, stabile Resilienz, und mehr noch: ein Stück Lebensglück.

Ein sehr spannendes Hörbuch, das ich mit Begeisterung gehört habe. Das lag einerseits am Thema, das der Autor interessant gestaltet hat und andererseits am Sprecher Thomas Birnstiel. Sehr angenehm zuzuhören, authentische Stimme zu dem Thema, das war sehr angenehm und entspannend. Das Thema aber auch, ich habe viel gelernt, auch viel über mich selbst. Denn ich bin auch sehr oft so unter stress, dass ich Tage habe an denen ich manches Mal denke „Hoffentlich kein Burnout“. Mir hat dies Hörbuch geholfen diese Warnsignale zu deuten und es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Vom selben Autor kann ich euch ebenfalls dies Hörbuch empfehlen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Nicht die Gene steuern unsere Gesundheit – sondern unsere Ernährung und unser Lebensstil! Eine Revolution kündigt sich an in der Erforschung des Alterungsprozesses: Wie alt wir werden (und noch werden können) und ob wir ein hohes Alter gesund oder krank erleben – das ist nicht in unsere Gene eingeschrieben, sondern es ist unser Stoffwechsel, der darüber entscheidet…

Das Stress-weg-Buch: Das Geheimnis der Resilienz

9.5

Sprecher

9.4/10

Thema

9.5/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Thomas Birnstiel liest das hervorragend
  • Sehr interessantes Thema
  • Umfangreich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.